Apple · Amazon Echo

Apples Siri-Lautsprecher HomePod - Release in das Jahr 2018 verschoben

Der Siri-Lautsprecher HomePod wird nicht mehr wie angekündigt im Dezember 2017 erscheinen, sondern frühestens im Jahr 2018.

A
AppTickerTeam
18.11.20172 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Wir erinnern uns an Mitte 2017, da hat Apple den Siri-Lautsprecher HomePod vorgestellt. Entgegen der zu den Zeiten von Steve Jobs üblichen Vorgehensweise wurde der Verkaufsstart nicht mit in ca. 2-3 Wochen angegeben, sondern eher ungenau irgendwann  im Dezember. Bereits damals wurden schon die ersten Stimmen laut, dass Apple wohl als erstes darum geht eine Ankündigung zu tätigen und eventuelle Kunden vom Kauf des damals bereits erhältlichen Amazon Echo abzuhalten.

Nun, wir schreiben inzwischen Mitte November, der Dezember steht was schon vor der Tür und damit auch der umsatzstärkste Monat des Jahres. Man könnte meinen, dass Apple so langsam mit genaueren Angaben und eventuell bereits mit einer Vorbestellmöglichkeit des HomePods an die Öffentlichkeit treten könnte, genau das Gegenteil ist allerdings der Fall. In einer recht pauschalen Erklärung hieß es laut Apple, dass der Release des HomePods in das Jahr 2018 verschoben wird. Auch eine Angabe ob es eher Januar, oder womöglich sogar Dezember 2018 sein wird lies Apple sich nicht entlocken. Ebenso genauere Gründe ob es sich um Software-, oder Hardwareprobleme handelt wurden nicht angegeben. Die Gründe müssten allerdings schon sehr bedeutend sein, die Gelegenheit zusätzliche Weihnachtsumsätze zu generieren lässt sich meist kein Hersteller entgehen.

Wir finden es äußerst bedauerlich, dass der HomePod erst in 2018 erscheinen wird.  Was ist denn die Meinung unserer Leser hierzu? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
HomePad und AirTags 2 - Neuvorstellung auf der WWDC?
Apple

HomePad und AirTags 2 - Neuvorstellung auf der WWDC?

Am kommenden Montag beginnt die WWDC (Worldwide Developers Conference) mit Apples großer Keynote. Dabei werden wichtige Software-Updates wie iOS 26, iPadOS 26 und vieles mehr vorgestellt. Doch was ist mit neuer Hardware? Nachfolgend aktuelle Gerüchte zu möglichen Hardware-Neuheiten auf der WWDC.

07.06.20251 Min
HomePod mit Display soll A18 & Support für „Apple Intelligence“ erhalten
Sonstiges

HomePod mit Display soll A18 & Support für „Apple Intelligence“ erhalten

Zum HomePod 3 gibt es Neuigkeiten. Die nächste Generation von Apples Smartspeaker soll mit einem aktuellen A-Chip ausgestattet werden. Außerdem wird der HomePod mit Display „Apple Intelligence“ unterstützen.

27.12.20241 Min
HomePod mit Display: Das 7 Zoll OLED soll exklusiv aus China kommen
Sonstiges

HomePod mit Display: Das 7 Zoll OLED soll exklusiv aus China kommen

Irgendwann Ende nächsten Jahres will Apple seinen HomePod aktualisieren. Der Smartspeaker soll zum ersten Mal mit einem Display ausgestattet werden, das einem Bericht zufolge ausschließlich in China vom Band läuft.

12.12.20241 Min
Kuo: Der HomePod mit Display wurde auf Ende nächsten Jahres verschoben
Sonstiges

Kuo: Der HomePod mit Display wurde auf Ende nächsten Jahres verschoben

Der HomePod mit Display ist schon sehr lange ein Thema in der Apple-Gerüchteküche. Der Analyst Ming-Chi Kuo will nun erfahren haben, dass das Gerät frühestens Ende 2025 vorgestellt werden soll.

06.12.20241 Min
Schwerwiegendes Problem: Apple zieht auch die HomePod-Software 18.1 zurück
Sonstiges

Schwerwiegendes Problem: Apple zieht auch die HomePod-Software 18.1 zurück

Apple scheint mit seinen Betriebssystemen kein Glück zu haben. Nachdem der Download von iPadOS 18 für das M4 iPad Pro gestoppt wurde, hat der Konzern nun auch die neueste Beta der HomePod-Software 18.1 zurückgenommen.

25.09.20241 Min
Apple erklärt das iPhone X und weitere Geräte zu Vintage-Produkten
Smartphone

Apple erklärt das iPhone X und weitere Geräte zu Vintage-Produkten

Für das iPhone X werden ab sofort keine Ersatzteile mehr hergestellt, da es den Status "Vintage" erhalten hat. Gleiches gilt für den HomePod sowie die AirPods der 1. Generation.

02.07.20241 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.