Auslieferung im September: Samsung gibt neuen Starttermin für das Galaxy Fold bekannt
Für Interessenten des faltbaren Smartphones von Samsung, dem Galaxy Fold, gibt es eine gute Nachricht: Wie der koreanische Konzern mitteilte, wird das Gerät aller Voraussicht nach im September in den Handel kommen.

Bei Samsung hat man die kritische Phase des Galaxy Fold anscheinend überwunden und ist bereit für einen zweiten Anlauf. Das Unternehmen hat Ende der Woche einen neuen Veröffentlichungstermin für das Galaxy Fold bekannt gegeben: Im September werden ausgewählte Märkte mit dem faltbaren Smartphone beliefert.
Details, welche Länder zu diesen ausgewählten Märkten zählen, nennt Samsung nicht. Dies soll in wenigen Wochen mit einer gesonderten Pressemitteilung geschehen. Die Zeit zwischen dem eigentlichen Termin der Markteinführung und dem angepeilten zweiten Termin im Herbst hat man laut eigener Aussage für Designverbesserungen genutzt.
Die ersten Vorbesteller des Fold sollten ihr Gerät eigentlich schon seit Ende April in Händen halten. Nachdem mehrere Testgeräte, die Samsung an ausgewählte Journalisten und Influencer verschickt hatte, eine Vielzahl von technischen Problemen aufwiesen, hatte Samsung den Termin zur Markteinführung verschoben und sämtliche Launch-Events abgesagt.
Passend zum Thema:
- Huawei verschiebt Markteinführung des Mate X auf September
- Samsung lässt kritischen Bericht über das Galaxy Fold bei iFixit entfernen
- Samsung verschiebt Verkaufsstart des Galaxy Fold & sagt alle Launch-Events ab
- Test nicht bestanden: Mehrere Displays des Samsung Galaxy Fold schon nach wenigen Tagen defekt
- iPhone X Fold: Neues Konzept zeigt beeindruckende Bilder eines faltbaren iPhones
- Apple-Zulieferer Corning arbeitet an faltbarem Glas für Smartphones
- Faltbares iPhone: Interessantes Konzept-Design zeigt iPhone X Fold
- Samsung storniert Vorbestellungen des Galaxy Fold & verschiebt Release auf unbestimmte Zeit
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

MacBook Pro mit OLED: Samsung ist bereit für die Massenfertigung der Display-Panels
Bei der Produktion der Display-Panels für das erste MacBook Pro mit einem OLED hat Samsung einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Fertigungslinien sind demnach bereit für die Massenfertigung.

Samsung-Patent: Rollbares Smartphone mit beweglichen Kameras für schlankeres Design
Ein neu entdecktes Patent zeigt ein ausziehbares Samsung-Smartphone mit ungewöhnlichem Kameradesign: Die Sensoren verschieben sich gemeinsam mit dem Display – eine Lösung, die das Gehäuse deutlich dünner machen könnte.

Googles erste Smart Glasses: KI-Brillen mit iPhone-Unterstützung im Herbst
Google kündigt seine ersten Smart Glasses an, die diesen Herbst auf den Markt kommen. Einzigartig: Die Brillen mit Gemini-KI funktionieren auch mit dem iPhone.

Apples faltbare Zukunft: iPad Fold und iPhone Ultra teilen Scharnier-Technologie
Apple arbeitet an einem faltbaren iPad mit 18,8-Zoll-Display, das denselben nahtlosen Scharnier wie das kommende iPhone Ultra nutzt. Konkurrenten könnten die Technologie kopieren.

Samsung USB-C Speicherstick: 512 GB für unter 74 Euro
Der Samsung USB-C Speicherstick mit 512 GB Kapazität ist aktuell für 73,99 Euro erhältlich – fast die Hälfte des UVPs. Das Angebot bietet schnelle Datenübertragung und robustes Design.

Galaxy Z TriFold: Samsung stellt den Verkauf nach nur drei Monaten ein
Im Dezember letzten Jahrs hat Samsung das Galaxy Z TriFold in ausgewählten Ländern veröffentlicht. Nun, nur wenige Monate nach der Markteinführung, fliegt das beliebte Smartphone schon wieder aus dem Sortiment.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.