Sonstiges · Blizzard

Blizzard macht World of Warcraft mit neuem Patch kompatibel mit ARM-Macs

Nicht nur Adobe bietet mit seiner Bildbearbeitung Photoshop künftig Software an, die nativ auf dem ARM-Mac läuft, sondern auch Blizzard. Das MMORPG "World of Warcraft" läuft mit dem neuesten Patch 9.0.2 nämlich auf Systemen mit dem Apple M1-Chip.

A
AppTickerTeam
20.11.20202 Min. Lesezeit
Blizzard macht World of Warcraft mit neuem Patch kompatibel mit ARM-Macs
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Wer World of Warcraft spielt und die Anschaffung eines der drei neuen ARM-Macs geplant hat, kann sich freuen: Der neueste Patch mit der Versionsnummer 9.0.2 bringt nämlich die native Unterstützung des MMORPGs für das neue MacBook Air, MacBook Pro und den neuen Mac mini.

Blizzard schreibt im Changelog:

"With this week’s patch 9.0.2, we’re adding native Apple Silicon support to World of Warcraft. This means that the WoW 9.0.2 client will run natively on ARM64 architecture, rather than under emulation via Rosetta. We’re pleased to have native day one support for Apple Silicon."

Die Anpassung der Kompatibilität von World of Warcraft mit Apple Silicon geht mit der Veröffentlichung des neuen Add-Ons "Shadowlands" einher. "Shadowlands" wird nächsten Montag veröffentlicht und bringt einige Neuerungen mit sich. So sinkt die Levelgrenze zum Beispiel von 120 wieder auf 60. Darüber hinaus gibt es neue Gebiete und Instanzen, Modifikationen bei den Charakterklassen und neue Möglichkeiten bei der Erstellung von Charakteren.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
"Diablo Immortal" ab sofort kostenlos für iPhone & iPad erhältlich
Apps

"Diablo Immortal" ab sofort kostenlos für iPhone & iPad erhältlich

Blizzard Entertainment hat den Schalter umgelegt und sein neuestes Werk im App Store veröffentlicht. "Diablo Immortal" kann ab sofort auf dem iPhone, dem iPod touch und dem iPad kostenlos gespielt werden.

02.06.20221 Min
"Diablo Immortal" kann ab sofort kostenlos im App Store vorbestellt werden
Apps

"Diablo Immortal" kann ab sofort kostenlos im App Store vorbestellt werden

Blizzard Entertainment hat die Vorbestellungen für einen potenziellen Kracher freigeschaltet: Ab sofort könnt ihr euch für die kostenlose Vollversion von "Diablo Immortal" registrieren. Das Release ist für Ende Juni geplant.

29.03.20221 Min
Blizzard veröffentlicht noch in diesem Jahr "Warcraft" für iOS & Android
Apps

Blizzard veröffentlicht noch in diesem Jahr "Warcraft" für iOS & Android

Gerüchte über eine Smartphone-Version von "Warcraft" geistern schon lange durchs Netz. Jetzt ist es aber offiziell: Noch in diesem Jahr soll ein Ableger der Reihe für iOS und Android veröffentlicht werden.

04.02.20221 Min
Doppelte Leistung des M1-Chips? Vermeintliche Benchmarks des M1X-Prozessor bei CPU Monkey veröffentlicht
Mac News

Doppelte Leistung des M1-Chips? Vermeintliche Benchmarks des M1X-Prozessor bei CPU Monkey veröffentlicht

Zwölf Prozessorkerne bei einer thermischen Verlustleistung von 35 Watt: Bei CPU Monkey wurden die ersten Benchmarks des M1X-Prozessor veröffentlicht. Ob es sich dabei jedoch um ein authentisches Ergebnis handelt, darf zum jetzigen Zeitpunkt noch bezweifelt werden.

29.05.20211 Min
Viermal schneller: Procreate Version 5.1.8 bringt Leistungsschub für das iPad Pro mit M1-Chip
Apps

Viermal schneller: Procreate Version 5.1.8 bringt Leistungsschub für das iPad Pro mit M1-Chip

Die Zeichen-App Procreate von Savage Interactive hat ein Update erhalten, das alle Besitzer eines iPad Pro der neuesten Generation installieren sollten. Die Entwickler versprechen auf dem 12,9 und 11 Zoll iPad Pro mit M1-Chip eine immense Verbesserung bei der Leistung.

28.05.20211 Min
Geekbench 5: Datenbank listet erste Ergebnisse zum M1-iMac
Mac News

Geekbench 5: Datenbank listet erste Ergebnisse zum M1-iMac

Nachdem zum Ende der Woche bereits das iPad Pro mit M1-Prozessor in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht ist, gibt es nun einen weiteren Neuzugang. Die Rede ist vom neuen iMac. Wie die Testergebnisse zeigen, steht der iMac (2021) den anderen M1-Macs in Sachen Leistung in nichts nach.

15.05.20211 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.