VW Car-Net-App und Navigon unterstützen die Apple Watch
Volkswagen hat in einer Pressemitteilung die Unterstützung der Apple Watch durch das hauseigene Car-Net-System angekündigt. Damit werden Nutzer von der Apple Watch aus auf zahlreiche Funktionen wie beispielsweise das Öffnen und Schließen der Türen zugreifen können. Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Apple-Watch.
Immer mehr Anwendungen unterstützen die neue Apple Watch und das betrifft auch elektronische Autosteuerungssysteme und die dazugehörigen Apps. Dazu gesellt sich nun auch VW mit der hauseigenen Car-Net-App, die mit der Apple Watch kompatibel sein wird, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung ankündigt.
Damit werden sich zahlreiche Funktionen vom Handgelenkt aus steuern lassen, wie beispielsweise das Sperren und Entsperren der Autoschlösser sowie das überprüfen des Statuses der Türen, Fenster sowie des Sonnendaches. Auch ein Auffinden das Autos, nützlich beispielsweise bei großen Parkplätzen, wird damit per Apple Watch möglich. Oder das Hupen und Blinken mit den Scheinwerfern vom Handgelenk aus.
Auch die Navigon-App von Garmin unterstützt nun nach einem neuen Update die Zusammenarbeit mit der Apple Watch. Damit lassen sich schon vor Fahrantritt Heimadresse sowie drei Favoriten eintragen, für die dann auf der Smartwatch die Entfernung sowie voraussichtliche Fahr- und Ankunftszeit angezeigt werden.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.

BestPreis! Apple AirTag 2: 4er-Pack bei Amazon für 85 Euro
Apple AirTags der zweiten Generation im 4er-Pack aktuell für 85 Euro bei Amazon — rund 34 Euro unter der UVP. Die Ortungsgeräte bieten nun eine erweiterte Genaue-Suche-Funktion für die Apple Watch.

Apple entwickelt automatischen Diebstahlschutz für das iPhone
Apple arbeitet an einer neuen Sicherheitsfunktion, die das iPhone automatisch sperrt, sobald das System erkennt, dass es jemandem aus der Hand gerissen wurde. Die Erkennung stützt sich auf Beschleunigungssensoren und die Distanz zur gekoppelten Apple Watch.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

watchOS 27: Herzfrequenz-Tracking verbessert, AI-Gesundheitscoach verzögert
Apple Watch erhält mit watchOS 27 eine verbesserte Herzfrequenzmessung. Der ambitionierte AI-Gesundheitscoach Project Mulberry kommt dagegen erst später – Apple hat das Projekt zurückgefahren.

So funktioniert NameDrop: So tauscht du Kontakte per iPhone und Apple Watch
NameDrop macht das Weitergeben von Kontaktdaten zum Kinderspiel: Zwei iPhones zusammenhalten, fertig. Wir zeigen, wie die Funktion funktioniert, sich anpassen lässt und was bei Problemen zu tun ist.

Apple Watch Ultra 4: Erstes komplettes Redesign und verdoppelte Sensor-Anzahl
Die Apple Watch Ultra 4 erhält erstmals seit dem Launch 2022 ein komplettes Redesign sowie signifikante Sensor-Upgrades. Das soll die Verkäufe deutlich steigern.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.