Erste Beta von watchOS 6.1 & macOS 10.15 Catalina Beta 9 für Entwickler erhältlich
Kurz vor dem Release von iPadOS und iOS 13.1 hat Apple zwei frische Beta-Versionen seiner anderen Betriebssysteme veröffentlicht. Für Entwickler steht die erste Beta von watchOS 6.1 sowie die mittlerweile neunte Beta von macOS 10.15 Catalina zum Testen bereit.

Seit letzten Donnerstag sind die finalen Versionen von iOS 13 und watchOS 6 für alle Besitzer einer kompatiblen Apple Watch, eines iPhones oder iPods touch verfügbar. Nicht einmal eine Woche später läutet Apple schon die nächste Beta-Runde ein und stellt allen eingetragenen Entwicklern die erste Beta von watchOS 6.1 zur Verfügung. Zeitgleich hat der Konzern die neunte Entwickler-Beta von macOS 10.15 Catalina veröffentlicht.
Recht viel Neues gibt es noch nicht zu sehen - eher im Gegenteil: Die erste Testversion des Apple-Watch-Betriebssystems in der Version 6.1 enthält zum Beispiel nicht alle Zifferblätter des Major-Updates von vergangener Woche. Auch beim Update für den Mac sind auf den ersten Blick keine weiteren Neuerungen ersichtlich. Apple beschränkt sich stattdessen kurz vor Einführung von Catalina auf Stabilitätsverbesserungen und das Beheben von Fehlern.
Wann die entsprechenden Public Betas der beiden Betriebssysteme erscheinen, ist noch nicht bekannt. Die finale Version von macOS 10.15 Catalina wird für den Oktober erwartet. Bis dahin wird aber noch mindestens eine weitere Beta-Version folgen.
Heute Abend wird Apple die Downloads von iOS 13.1 sowie dem neuen Betriebssystem für das iPad, iPadOS freigeben. Wir erwarten, dass der iPhone-Hersteller die Downloads wieder gegen 19 Uhr unserer Zeit zur Verfügung stellt.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

iOS 26.6 & iPadOS 26.6: Apple veröffentlicht die erste Beta
Apple hat die nächste Beta-Runde seiner Betriebssysteme eingeläutet. Für Entwickler steht ab sofort die Beta 1 von iOS 26.6 und iPadOS 26.6 zum Ausprobieren bereit.

iOS 26.4 & iPadOS 26.4: Apple veröffentlicht die erste Beta für Entwickler (Update #6)
Gestern Abend hat Apple die erste Beta von iOS 26.4 und iPadOS 26.4 zum Download freigegeben. Wir werfen an dieser Stelle einen ersten Blick auf die neuen Funktionen. (Update: Die Release Candidates sind da!)

iOS 26.4 & iPadOS 26.4: Das sind die Neuerungen der zweiten Beta
Am Montagabend hat Apple die zweite Beta von iOS 26.4 und iPadOS 26.4 veröffentlicht. Wir werfen einen Blick auf alle Änderungen seit der Beta 1, die bisher bekannt sind.

iOS 26.4: Erste Beta soll erst in zwei Wochen erscheinen
Bereits in dieser Woche rechnen wir mit der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 26.3. Bis die erste Beta von iOS 26.4 erscheint, sollen laut Bloomberg aber noch gut zwei Wochen vergehen.

Apple veröffentlicht die erste Beta von iOS 26.3 – Das ist neu! (Update #5: Der Release Candidate ist da!)
Gestern Abend startete die erste Beta-Runde von iOS 26.3, iPadOS 26.3 und die nächsten Minor-Updates der anderen 26er-Betriebssysteme. Wir geben einen Ausblick auf die neuen Funktionen (Update #5: Der Release Candidate ist da!).
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.