iPhone 6 Plus: Apple hat ein Austauschprogramm für die rückseitige Kamera gestartet
Ein geringer Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten hat eine fehlerhafte Komponente in der rückseitigen iSight-Kamera verbaut, wie Apple festgestellt hat. Das kann dazu führen, dass die Kamera verschwommene Fotos schießt. Betroffene Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich im Zeitraum zwischen dem September 2014 bis Januar 2015 verkauft.
Daher hat Apple nun ein Austauschprogramm für die rückseitige Kamera der iPhone 6 Plus-Geräte gestartet, die verschwommene Fotos aufnehmen und in den betroffenen Seriennummernbereich liegen. Die Seriennummer ist auf der Verpackung des iPhone zu finden oder alternativ in den allgemeinen Einstellungen unter den Geräteinfos. Besitzer des iPhone 6 Plus können dann auf der dazu geschalteten Webseite überprüfen, ob ihr Gerät für einen kostenlosen Austausch der iSight-Kamera berechtigt ist.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks
Der Nachfolger des ultradünnen iPhones soll das größte Manko des Vorgängers beheben. Lieferketten-Infos deuten auf deutlich mehr Akkulaufzeit und ein aufgerüstetes Kamerasystem hin.

iPhone 18 Pro: Regionale Modems, neuer A20 Pro und Kamerasensor-Wechsel
Gestohlene Unterlagen des Zulieferers Tata Electronics geben detaillierte Einblicke in die Hardware-Pläne für das iPhone 18 Pro. Die Dokumente offenbaren eine regionenspezifische Modem-Strategie, einen grundlegend neuen Chip-Aufbau und einen Kamerasensor-Wechsel.

iPhone 18 Pro: Hauptkamera-Modul wird deutlich größer und dicker
Neue Leaks bestätigen ein massives Hardware-Upgrade der Hauptkamera beim kommenden iPhone 18 Pro. Die vergrößerte Optik sorgt dafür, dass die Aluminium-Rückplatte um mehr als zwei Millimeter dicker ausfällt.

AirPods mit Kamera: Apples erstes KI-Wearable kommt Ende 2027
Apple verzögert die Veröffentlichung von AirPods mit integrierten Kameras auf Ende 2027. Die Sensoren dienen nicht der Fotografie, sondern liefern Siri visuelle Kontextdaten für KI-gestützte Assistenzfunktionen.

iPhone 18 Pro Max: Dickere Kamera bestätigt, alte Hüllen passen trotzdem
Neue Dummy-Modelle des iPhone 18 Pro Max zeigen ein deutlich gewachsenes Kamera-Modul. Überraschenderweise lassen sich Schutzhüllen des Vorgängers weiterhin nutzen.

Blink Outdoor 4 mit Videotürklingel und Sync-Modul für unter 25 Euro, statt 134,98 Euro
Das komplette Blink-Sicherheitspaket mit Outdoor-Kamera, Videotürklingel und Hub kostet aktuell nur 24,99 Euro statt 134,98 Euro. Der massive Rabatt bei Amazon gilt nur bis Freitagabend.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.