iPhone 6s: Apple mietet für die Vorstellung angeblich einen riesigen Saal
Die nächste Apple-Keynote wird für die zweite Septemberwoche erwartet und dazu passt nun auch die Buchung eines riesigen Saals in San Francisco für eine private Verkaufsshow. Daher wird spekuliert, dass Apple dahinter steckt und dort das neue iPhone 6s vorstellen wird. Jedoch gibt es auch Gründe die dagegen sprechen.
Noch etwa zwei Wochen dauert es bis zur erwarteten Vorstellung des iPhone 6s, iPhone 6s Plus, Apple TV 4G sowie womöglich weiterer Geräte wie dem iPad mini 4. Bisher hielt Apple seine Keynotes im Yerba Buena Center in San Francisco und im Flint Center in Cupertino ab, die 1500 bzw. 2400 Zuschauern Platz bieten.
Doch dieses Jahr könnte Apple eine deutlich größeren Saal für die Vorstellung neuer Geräte gemietet haben, wie die Webseite Hoodline spekuliert. So wurde vor dem Bill Graham Civic-Auditorium in San Francisco, welches 7000 Zuschauern Platz bietet, eine deutlich verstärkte Aktivität von Sicherheitsleuten festgestellt und es wurden Gehwege abgesperrt und auf dem Parkplatz Generatoren aufgestellt.
Bei weiterer Nachforschung stellte sich raus, dass für den Zeitraum vom 4. bis 10. September ein großes privates Verkaufsevent geplant ist. Das dafür verantwortliche Unternehmen heißt "Adams and Associates", welches jedoch soweit derzeit bekannt ist keine Verbindungen zu Apple aufweist. Zu diesem Verkaufsevent gehört auch die Dekoration der Fassade mit einem Stern, was womöglich nur ein Platzhalter für das Apple Logo sein könnte. Dagegen spricht jedoch, dass dieser Stern samt Halterung aufwendig konstruiert worden sind und die Unterlagen dazu als offizielle Dokumente beim Planungsbüro der Stadt San Francisco vorliegen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Pages, Keynote und Numbers: Die alten Versionen werden nicht mehr im App Store gelistet!
Mit der Einführung des Apple Creator Studio wurden auch neue Funktionen für die iWork Office-Suite angekündigt. Der iPhone-Hersteller hat nun die alten Versionen von Pages, Keynote und Numbers aus dem Mac App Store entfernt.

Apple trennt sich von der Marke „iWork“
Auf der Webseite von Apple ist der Bereich der Office-Suite „iWork“ verschwunden. Stattdessen wird man nun auf eine Unterseite mit dem Titel „Apps von Apple“ weitergeleitet.

„Apple Creator Studio“: Pages, Keynote und Numbers bekommen ein Update
Im Rahmen der Einführung des „Apple Creator Studio“ hat Cupertino einige exklusive Funktionen für seine Office-Programme angekündigt. Für Pages, Numbers und Keynote sind nun die ersten neuen Features erschienen.

iPhone 17, Apple Watch Series 11 & mehr: Hier gibt es die Livestreams zur Apple-Keynote
Morgen Abend um 19 Uhr stellt Apple einige neue Produkte vor, darunter das iPhone 17 sowie die Apple Watch Series 11. Der Livestream der Keynote kann wieder über drei verschiedene Plattformen kostenlos abgerufen werden.

WWDC25: Apple kündigt die Keynote an (Update)
Am 9. Juni stellt Apple während der World Wide Developers Conference iOS 19, iPadOS 19, macOS 16 und weitere Major-Updates vor. In seinem Newsroom hat der iPhone-Hersteller nun die Keynote zur WWDC25 offiziell angekündigt.

Nur noch eingeschränkte Reparaturen: Das iPhone 6s ist jetzt ein Vintage-Produkt
Das iPhone 6s hat von Apple in dieser Woche den Status „Vintage“ erhalten. Damit sind Reparaturen nur noch möglich, wenn Ersatzteile auf Lager sind. Gleiches gilt für den Mac mini aus dem Jahr 2018.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.