iPhone 7: Kamera kann angeblich 4K mit 60 FPS aufnehmen
Heute Abend werden wir die neuen iPhones sehen, und in den letzten Tagen ist die Gerüchteküche ganz besonders aktiv und es werden noch diverse Neuerungen wie beispielsweise zwei neue Farboptionen diskutiert. Ein weiteres Gerücht ist nun kurz vor der offiziellen Vorstellung dazugekommen, welches sich um die Kamera der beiden Smartphones dreht.
So behauptet ein Leser der vietnamesischen Seite Tinhte.vn, wo in der Vergangenheit schon zahlreiche Bauteile damals neuer iOS-Geräte aufgetaucht waren, dass er das iPhone 7 getestet habe. Eine der Neuerungen sei die Fähigkeit 4K-Aufnahmen mit 60 FPS aufnehmen zu können, was der doppelten Bildwiederholrate des derzeit gängigen Standards mit 30 FPS entspricht.
Sollte das stimmen, dann würde sich wiederum bei gleicher Kompression der Videodaten der Speicherverbrauch verdoppeln, was wiederum erklären könnte, wieso Apple den Speicher bei den neuen Smartphones verdoppelt hat. Statt der Aufteilung 16 GB, 64 GB und 128 GB sollen die neuen iPhones die Speicheroptionen 32 GB, 128 GB und 256 GB aufweisen.
Weiterhin spricht der Nutzer, der vor einigen Tagen die SIM-Karteneinschübe der neuen Smartphones fotografiert hat, dass diese über eine zusätzliche Gummidichtung verfügen. Das passt wiederum sehr gut zu den Gerüchten um ein wasserdichtes Gehäuse bis 1m Wassertiefe und für eine Dauer von 30 Minuten.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks
Der Nachfolger des ultradünnen iPhones soll das größte Manko des Vorgängers beheben. Lieferketten-Infos deuten auf deutlich mehr Akkulaufzeit und ein aufgerüstetes Kamerasystem hin.

iPhone 18 Pro: Regionale Modems, neuer A20 Pro und Kamerasensor-Wechsel
Gestohlene Unterlagen des Zulieferers Tata Electronics geben detaillierte Einblicke in die Hardware-Pläne für das iPhone 18 Pro. Die Dokumente offenbaren eine regionenspezifische Modem-Strategie, einen grundlegend neuen Chip-Aufbau und einen Kamerasensor-Wechsel.

iPhone 18 Pro: Hauptkamera-Modul wird deutlich größer und dicker
Neue Leaks bestätigen ein massives Hardware-Upgrade der Hauptkamera beim kommenden iPhone 18 Pro. Die vergrößerte Optik sorgt dafür, dass die Aluminium-Rückplatte um mehr als zwei Millimeter dicker ausfällt.

AirPods mit Kamera: Apples erstes KI-Wearable kommt Ende 2027
Apple verzögert die Veröffentlichung von AirPods mit integrierten Kameras auf Ende 2027. Die Sensoren dienen nicht der Fotografie, sondern liefern Siri visuelle Kontextdaten für KI-gestützte Assistenzfunktionen.

iPhone 18 Pro Max: Dickere Kamera bestätigt, alte Hüllen passen trotzdem
Neue Dummy-Modelle des iPhone 18 Pro Max zeigen ein deutlich gewachsenes Kamera-Modul. Überraschenderweise lassen sich Schutzhüllen des Vorgängers weiterhin nutzen.

Blink Outdoor 4 mit Videotürklingel und Sync-Modul für unter 25 Euro, statt 134,98 Euro
Das komplette Blink-Sicherheitspaket mit Outdoor-Kamera, Videotürklingel und Hub kostet aktuell nur 24,99 Euro statt 134,98 Euro. Der massive Rabatt bei Amazon gilt nur bis Freitagabend.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.