iPhone 7 vielleicht doch ohne Smart Connector
Welche Neuerungen wird das iPhone 7 mit sich bringen? Die Gerüchteküche ist sich einig, dass es kein neues Design geben wird. Uneinigkeit gibt es jedoch bezüglich der Klinkenbuchse und nun auch was den Smart-Connector-Anschluss angeht. Laut einem aktuellen Gerücht aus Japan soll dieser beim neuen iPhone doch nicht mit an Bord sein.
Mitte März ist ein Foto aufgetaucht, welches angeblich das Gehäuse des iPhone 7 zeige. Zu sehen ist auf dem Foto neben einer Dual-Kamera auch ein Smart-Connector-Anschluss. Den Smart Connector führte Apple bekanntlich mit dem großen 12,9" iPad Pro ein und spendierte diesen dann auch dem kleinen 9,7" iPad Pro. Damit lassen sich Zusatzgeräte wie Tastaturen koppeln, während der Lightning-Anschluss frei bleibt und beispielsweise für die Stromversorgung genutzt werden kann. Aber auch ein Aufladen des Akkus ist über den Smart Connector möglich.
Ein aktueller Bericht aus Japan von Macotakara legt nun aber nahe, dass Apple auf den Smart Connector beim iPhone 7 doch verzichten werde. Es ist unklar, ob das im März aufgetauchte Foto tatsächlich echt ist, und wenn ja, bei welchem Entwicklungsstand des Smartphones es gemacht wurde. AppleInsider weist aber darauf hin, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Apple nur weniger Monate vor dem Marktstart so eine Entscheidung trifft.
Die Gerüchte und bisher aufgetauchten Komponenten des iPhone 7 sind in der Hinsicht bisher auch ziemlich inkonsistent. Einig ist sich die Gerüchteküche, dass es kein neues Design geben wird, wenn man mal von den fehlenden Antennenstreifen auf der Rückseite absieht. So hieß es Monate lang, dass die Klinkenbuchse für die Kopfhörer wegfallen werde. Ein kürzlich aufgetauchter Kabelbaum, der zum iPhone 7 gehören soll, zeigt aber weiterhin neben der Lightning-Buchse auch die Klinkenbuchse für Kopfhörer.
Übereinstimmung gibt es bei der Dual-Kamera, die zumindest beim iPhone 7 Plus oder einem sogenannten iPhone Pro mit an Bord sein soll. Neben dem obigen Foto zeigt auch eine vor kurzem aufgetauchte Schemazeichnung eine Dual-Kamera, die an die Zeichentrickfigur Bender von Futurama erinnert. Jedoch zeigt auch die Schemazeichnung den Smart-Connector-Anschluss, was dem aktuellen Gerücht widerspricht.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Das iPhone 7 Plus und das iPhone 8 landen auf Apples Vintage-Liste
Habt ihr noch ein iPhone 7 Plus oder iPhone 8 im Einsatz und eine Reparatur geplant, solltet ihr euch beeilen. Die beiden Telefone haben den Status „Vintage“ erhalten, was die Versorgung mit Ersatzteilen mitunter schwierig macht.

Nächste Generation des iPad Pro soll neuen Smart Connector erhalten
Einem Leak zufolge ändert Apple beim iPad Pro den Smart Connector. Der aktuelle Anschluss mit drei Pins soll einem vierpoligen Port weichen. Wie sich das auf älteres Zubehör auswirkt, ist noch unklar.

iPad mini 6 soll A15-Prozessor, USB-C-Port & Smart Connector erhalten
Die Aktualisierung des iPad mini ist schon lange ein Thema in der Gerüchteküche. Einem aktuellen Bericht zufolge haben Apple-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert und einige Details zum iPad mini 6 verraten.

iPhone und Apple Watch können Herz-Kreislauf-Erkrankungen überwachen
Eine Studie ergab, dass sich der Gesundheitszustand von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mittels Apple Watch und iPhone bestimmen lässt. Die Ergebnisse über die dafür genutzte App konnten erfolgreich als Indikator für bestimmte Krankheitsbilder genutzt werden.

Apple iPhone 11 Pro mit O2 Free Unlimited Max Vertrag zum günstigen Preis
Heute hätten wir einen rechnerisch recht günstigen O2 Vertrag mit einem iPhone Pro bzw. einem iPhone Pro Max als Zugabe.

Smart Battery Case für das iPhone 7 lässt sich auch mit dem neuen iPhone SE nutzen
Das Smart Battery Case von Apple verlängert die Laufzeit des Akkus um mehr als das Doppelte. Da das iPhone SE, was das Gehäuse betrifft, mit dem iPhone 7 baugleich ist, kann die alte Schutzhülle mit dem Akku auch mit dem 2020er-SE verwendet werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.