iPhone X explodiert nach Update auf iOS 12.1
Ein iPhone-Nutzer beschwerte sich auf Twitter, dass sein iPhone X direkt nach dem Update auf iOS 12.1 erst heiß wurde und direkt danach zu brennen anfing. Apples Antwort war, dass dies definitiv nicht dem erwarteten Verhalten entspricht.

Der Benutzer, ein gewisser "Rahel Mohamad" gab an, dass sein iPhone X gerade dabei war, auf iOS 12.1 aktualisiert zu werden, als Mohamad, wie es üblich ist, es aufgeladen hat.
"Dunkelgrauer Rauch kam aus dem Telefon. Das Update war abgeschlossen und sobald das Telefon eingeschaltet wurde, begann es zu rauchen und fing Feuer."
Dass das iPhone direkt nach dem Upgrade sich zu überhitzen begann ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Zufall. Mohamad gab an, dass er das mitgelieferte Apple-Ladegerät und Kabel benutzt hat, um das Telefon aufzuladen. Die Explosion fand statt, nachdem das iPhone X vom Ladegerät getrennt wurde.
"Als ich das Telefon hielt, war es sehr heiß und ich ließ das Telefon sofort fallen. Dann fing es an zu rauchen."
Apple hat ihn gebeten, das Telefon einzuschicken, damit Apple die Ursache für die Explosion finden kann.
Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einem explodierenden iPhone hören. Es gab im Laufe der Jahre eine Reihe von Smartphone-Bränden. Als Ursache ist meist ein Fehler in der Lithium-Batterie, oder in der Ladesteuerung zu suchen. Solche Brände sind zwar extrem selten, jedoch nie ausgeschlossen, vor allem bei der Menge der verkauften Geräte.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple erklärt das iPhone X und weitere Geräte zu Vintage-Produkten
Für das iPhone X werden ab sofort keine Ersatzteile mehr hergestellt, da es den Status "Vintage" erhalten hat. Gleiches gilt für den HomePod sowie die AirPods der 1. Generation.

iOS 17 & iPadOS 17: Das sind die kompatiblen Geräte
Im Herbst veröffentlicht Apple seine neuen Betriebssysteme, darunter iOS 17 und iPadOS 17. Welche iPhones und iPads das Update erhalten und welche A-Chips Probleme bereiten, verrät ein vermeintlicher Leak aus dem Apple-Hauptquartier.

iOS 17: Angeblich keine Unterstützung für iPhone X und iPad Pro der ersten Generation (Update)
Bis Apple im Zuge der WWDC einen Blick auf iOS 17 gewähren wird, vergehen nur noch wenige Wochen. Zur Veröffentlichung im Herbst sollen dann das iPhone X und viele andere nicht mehr auf der Liste der unterstützten Geräte stehen.

iPhone 15 Pro: Apple könnte in den USA zum ersten Mal seit dem iPhone X die Preise erhöhen
Der Einstiegspreis des iPhone Pro liegt in den USA seit vielen Jahren konstant bei 999 Dollar. Mit dem Launch des iPhone 15 Pro soll sich das nun zum ersten Mal ändern.

Reparatur der TrueDepth-Kamera: Komponenten jetzt auch für das iPhone X verfügbar
Während neuere iPhones bei einem Defekt der Face ID-Sensorik seit Anfang März nicht mehr gegen ein Neugerät ausgetauscht werden, war das beim iPhone X noch der Fall. Das hat sich jetzt geändert, das entsprechende Bauteil ist auch für das erste Face ID-iPhone verfügbar.
Benchmarks aufgetaucht: iPhone X & iPhone XS schlagen das Samsung Galaxy S10+
Samsung musste sich schon im letzten Jahr damit zufriedengeben, dass alle neu erschienenen Galaxy-Smartphones im Benchmark von Geekbench vom iPhone X geschlagen wurden. Wie ein aktuelles Benchmark von Slashleaks zeigt, wird auch das kommende Galaxy 10S+ Apple's Zauber nicht brechen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.