Technik News · Kamera

Kameravergleich zwischen iPhone 6s und anderen aktuellen Smartphones

Im Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones schlägt sich die rückseitige Kamera der neuen iPhone-Generation ganz gut und überzeugt durch natürliche Farben. Jedoch gehören Aufnahmen bei wenig Licht nicht zu den Stärken der Kamera, im Gegensatz zum Samsung Galaxy S6 Edge+, welches weniger Bildrauschen zeigt und dank des optischen Bildstabilisators noch extra Schärfe raus holt.
A
AppTickerTeam
11.10.20152 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Zu den wirklichen Neuerungen der neuen iPhone-Generation gehört die rückseitige 12MP-Kamera. Damit hat Apple zum ersten Mal nach Jahren die Auflösung der Kamera erhöht, während sonst seit dem iPhone 4s 8MP Auflösung zum Einsatz kamen. Ein ausführlicher Test von Snapsnapsnap zeigte dabei im Vergleich zu den früheren iPhone-Generationen ein zu erwartendes Ergebnis. Bei großen Beleuchtungsstärken kann die Kamera des iPhone 6s/6s Plus die höhere Auflösung voll ausnutzen. Anders sieht es jedoch bei nur wenig Licht aus, wo sich das Bildrauschen stärker als beim iPhone 6 bemerkbar macht und so Details überlagert.

Doch wie sieht der Vergleich mit Konkurrenz-Smartphones aus? Verschiedene Youtuber und Technikblogs haben den Vergleich gemacht. Gegen das iPhone 6s traten dabei das Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S6 Edge+ sowie das LG G4 an. Der größte Unterschied der sofort ins Auge fällt sind die unterschiedlichen Farben. Ein und das selbe Motiv kann dabei ziemlich unterschiedlich abgebildet werden. Sehr gut schlägt sich dabei die Kamera des Samsung Galaxy S6 Edge+, die sehr scharfe Fotos schießt. Speziell bei wenig Licht zeigte diese wenig Bildrauschen und konnte dank des optischen Bildstabilisators auch bei Dunkelheit noch weit entfernte Detail scharf abbilden. Ähnlich gut zeigte sich auch die Kamera des LG G4 bei wenig Licht, weist jedoch Farbverfälschungen auf.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Technik News.

Alle Technik News →
iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks
Smartphone

iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks

Der Nachfolger des ultradünnen iPhones soll das größte Manko des Vorgängers beheben. Lieferketten-Infos deuten auf deutlich mehr Akkulaufzeit und ein aufgerüstetes Kamerasystem hin.

Vor 5 Tagen2 Min
iPhone 18 Pro Max soll mit bis zu 5.425 mAh Akku punkten
Smartphone

iPhone 18 Pro Max soll mit bis zu 5.425 mAh Akku punkten

Ein neues Gerücht deutet auf eine signifikante Steigerung der Akkulaufzeit beim kommenden iPhone-Flaggschiff hin. Während die Zahlen für das Pro Max-Modell vielversprechend wirken, bleibt die Herkunft der Daten kritisch zu betrachten.

03.07.20263 Min
iPhone 18 Pro: Regionale Modems, neuer A20 Pro und Kamerasensor-Wechsel
Smartphone

iPhone 18 Pro: Regionale Modems, neuer A20 Pro und Kamerasensor-Wechsel

Gestohlene Unterlagen des Zulieferers Tata Electronics geben detaillierte Einblicke in die Hardware-Pläne für das iPhone 18 Pro. Die Dokumente offenbaren eine regionenspezifische Modem-Strategie, einen grundlegend neuen Chip-Aufbau und einen Kamerasensor-Wechsel.

01.07.20264 Min
iPhone 18 Pro: Hauptkamera-Modul wird deutlich größer und dicker
Smartphone

iPhone 18 Pro: Hauptkamera-Modul wird deutlich größer und dicker

Neue Leaks bestätigen ein massives Hardware-Upgrade der Hauptkamera beim kommenden iPhone 18 Pro. Die vergrößerte Optik sorgt dafür, dass die Aluminium-Rückplatte um mehr als zwei Millimeter dicker ausfällt.

22.06.20263 Min
AirPods mit Kamera: Apples erstes KI-Wearable kommt Ende 2027
Apple

AirPods mit Kamera: Apples erstes KI-Wearable kommt Ende 2027

Apple verzögert die Veröffentlichung von AirPods mit integrierten Kameras auf Ende 2027. Die Sensoren dienen nicht der Fotografie, sondern liefern Siri visuelle Kontextdaten für KI-gestützte Assistenzfunktionen.

17.06.20263 Min
iPhone 18 Pro Max: Dickere Kamera bestätigt, alte Hüllen passen trotzdem
Smartphone

iPhone 18 Pro Max: Dickere Kamera bestätigt, alte Hüllen passen trotzdem

Neue Dummy-Modelle des iPhone 18 Pro Max zeigen ein deutlich gewachsenes Kamera-Modul. Überraschenderweise lassen sich Schutzhüllen des Vorgängers weiterhin nutzen.

17.06.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.