Kein Downgrade auf iOS 8.3 mehr möglich
Seit etwas mehr als einer Woche kann iOS 8.4 geladen und installiert werden. Wer jedoch wieder ein Downgrade auf iOS 8.3 vornehmen möchte, kann dies nicht mehr tun, da Apple das Signieren der Version gestoppt hat.
Seit einer Woche und einem Tag steht das Update auf iOS 8.4 zum Laden und Installieren bereit. Laut den Marktforschern von Mixpanel läuft die neue Version mittlerweile auf etwa 41% aller iOS-Geräte.
Wer aus irgendwelchen Gründen wieder ein Downgrade auf iOS 8.3 vornehmen möchte, kann dies nun aber nicht mehr tun. Apple hat nämlich gestern Abend mit dem Signieren der Betriebssystemversion aufgehört.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.
Apple stoppt Signierung, Downgrade zu iOS 9.1 nicht mehr möglich
Etwas mehr als zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 9.2 hat Apple nun die Signierung von iOS 9.1 gestoppt. Downgrades auf die ältere iOS-Version sind damit nicht mehr möglich.
Erste öffentliche Beta von OS X 10.11.2 steht bereit, Signierung von iOS 9.0.2 gestoppt
Vom nächsten kleinen Update für OS X El Capitan auf die Versionsnummer 10.11.2 ist jetzt auch eine öffentliche Betaversion erhältlich. Was hingegen iOS 9.0.2 angeht, dieses lässt sich nicht mehr installieren, da Apple nun die Signierung gestoppt hat. Downgrades auf die Version sind also nicht mehr möglich.
Apple stoppt Signierung von iOS 8.4.1 sowie iOS 9
Während sich Apple sonst gewöhnlich mehrere Wochen Zeit lässt, bis die Signierung älterer iOS-Versionen eingestellt wird, ist dies nun nach nur einem Tag bzw. 8 Tagen geschehen. Die Version iOS 9 wird nicht mehr von Apple signiert, damit ist ein Downgrade auf die Version nicht mehr möglich. Das betrifft dabei auch die ältere Version iOS 8.4.1, welche Apple diesen Sommer veröffentlichte.
Apple veröffentlicht Betaversion von iOS 8.4.1 und OS X 10.10.5
Apple hat heute für eingetragene Entwickler wieder zwei neue Betaversionen zum Testen veröffentlicht. Nicht jedoch von den anstehenden großen Updates auf iOS 9 und OS X 10.11, sondern von iOS 8.4.1 sowie OS X 10.10.5.
Privatfreigabe von Musik soll unter iOS 9 wieder möglich sein
Apples Chef für Online-Dienste Eddy Cue gab auf Nachfrage bei Twitter bekannt, dass Apple an einer Rückkehr der Privatfreigabe unter iOS 9 arbeitet. Mit dem Update auf iOS 8.4 hat Apple diese Möglickeit nämlich für Musik entfernt, während sie für Videos weiterhin möglich ist.
Apple Music: Nutzer berichten von starker Akkubelastung
Das neue iOS 8.4 oder genauer gesagt die erneuerte Musik-App ist ausgesprochen energiehungrig, wie immer mehr Nutzer feststellen müssen. Innerhalb weniger Stunden kann der Akku komplett entleert werden, und auch ohne aktive Nutzung braucht die Musik-App reichlich Energie.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.