Kostenloses Datenvolumen: Die Telekom verschenkt zu Weihnachten 100 GB an Privatkunden
Wenn ihr als Privatkunde einen Handyvertrag oder eine Prepaid-Karte bei der Telekom habt, könnt ihr euch über ein besonderes Datengeschenk der Telekom freuen: Im Weihnachtsmonat schenkt euch der Konzern satte 100 GB Datenvolumen, das ihr in der App MeinMagenta aktivieren könnt.

Erst zum Anfang des Monats haben wir euch über dass allmonatliche Datengeschenk der Telekom informiert. Wie immer hat der Bonner Konzern über die MeinMagenta-App 500 MB kostenloses Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Jetzt hat der Mobilfunkanbieter nachgelegt und ein besonderes Geschenk in der App hinterlegt.
Noch bis zum Monatsende stehen dort nämlich 100 GB zum Abruf bereit. Wie bei dem monatlichen Geschenk ist die Nutzung auf gewisse Verträge von Privatkunden beschränkt, die wir im Folgenden für euch aufführen:
Laufzeitverträge
- MagentaMobil
- MagentaMobil Young
- Family Card
- Data Comfort
- CombiCard
Prepaid-Karten
- MagentaMobil Prepaid
Für private Verträge, die vor 2011 abgeschlossen und bisher nicht aktualisiert wurden, ist das Datengeschenk leider nicht vorgesehen. Nach einem Tarifwechsel bekommen aber auch diese Kunden die 100 kostenlosen Gigabyte und können dann auch an zukünftigen Aktionen teilnehmen.
Aktivierung in der MeinMagenta-App
Um euch die 100 GB zu sichern, benötigt ihr nur die App MeinMagenta aus dem App Store. Diese dient zum Verwalten der Verträge, die bei der erstmaligen Nutzung mit der PUK der jeweiligen SIM-Karte eingerichtet werden müssen. Nach dem Einrichten kann man die 100 GB über die Buttons "Ihr Geschenk ansehen" und "Geschenk einlösen" freischalten.
Habt ihr euch bereits die regulären 500 MB gesichert, werden diese zuerst aufgebraucht, bevor dann die 100 GB angetastet werden. Erst wenn beide Datengeschenke aus dem Dezember aufgebraucht sind, wird wieder das regulär gebuchte Inklusivvolumen genutzt. Beide Datengeschenke sind bis zum Ende des laufenden Monats gültig. Nicht verbrauchtes Volumen kann leider nicht in den Januar mitgenommen werden.

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Schnäppchen.

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen im Mai
Auch im Mai können sich Kunden der Telekom wieder über kostenloses Datenvolumen freuen. Der Datenbonus wird in der App MeinMagenta freigeschaltet und bringt euch bis zu 10 GB extra.

Telekom Datenbonus: Im April gibt es wieder bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen
Kunden der Telekom können sich im April wieder kostenloses Datenvolumen sichern. In der App MeinMagenta stehen für euch bis zu 10 GB zum Freischalten bereit.

Telekom Prepaid: Mehr Datenvolumen für (fast) alle Tarife im Anmarsch (Update)
Die Telekom erhöht im Februar das Datenvolumen seiner Prepaid-Tarife. Von dem Upgrade profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Nur bei MagentaMobil Prepaid S ändert sich nichts. (Update: Die neuen Tarife sind da!)

iPhone Air und iPhone 16e: „5G+ Gaming“ sorgt für Probleme bei Kunden der Telekom
Wer als Kunde der Telekom die Option „5G+ Gaming“ zusammen mit einem iPhone Air oder iPhone 16e nutzt, erhält oft Fehler bei der Internetverbindung. Die Lösung des Problems ist pragmatisch, aber wirksam.

Die Telekom erhöht ab April den Preis für MultiSIM
Wer eine kostenpflichtige MultiSIM bei der Telekom gebucht hat, muss ab April etwas tiefer in die Tasche greifen. Pro Karte erhöht sich dann der Preis um satte 40 Prozent.

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen im Februar
Die Telekom verschenkt in der App MeinMagenta wieder kostenloses Datenvolumen. Über den Datenbonus könnt ihr euch in diesem Monat bis zu 10 GB sichern.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.