Netflix Basis-Abo wird für deutsche Bestandskunden eingestellt
Das Netflix Basis-Abo ohne Werbung wird es bald nicht mehr geben. Nachdem es für Neukunden schon im letzten Jahr ersatzlos gestrichen wurde, trifft es jetzt die Bestandskunden.

Habt ihr das reguläre Basis-Abo bei Netflix gebucht, müsst ihr euch auf Veränderungen einstellen. Wie The Verge berichtet, stellt euch der Streaminganbieter spätestens im Sommer vor die Wahl, entweder auf das werbefinanzierte Basis-Abo oder den Standard- bzw. Premium-Tarif umzusteigen.
Ab dem zweiten Quartal will Netflix nämlich das werbefreie Basis-Abo auch für Bestandskunden einstellen. Der früher sehr beliebte Tarif steht für Neukunden schon seit Herbst letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung. Wer noch im Basis-Abo unterwegs ist, hatte bisher nichts zu befürchten, solange man das Abomodell nicht gewechselt hat.
Das Basis-Abo soll zuerst in Kanada und Großbritannien nicht mehr verfügbar sein. Andere Länder würden laut The Verge noch in diesem Jahr folgen. Zudem soll es wohl weitere Preiserhöhungen geben.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Preiserhöhung: Netflix wird für amerikanische Kunden wieder teurer
Netflix dreht in den USA wieder an der Preisschraube. Wer dort ein neues Abo abschließt, muss ab sofort etwas tiefer in die Tasche greifen. Bestandskunden werden bei der nächsten Rechnung umgestellt.

„Red Dead Redemption“ gibt es auch ohne Netflix für iOS & iPadOS
Ob „Red Dead Redemption“ für iOS und iPadOS auch irgendwann ohne ein Abo von Netflix erscheinen wird, war lange unklar. Rockstar Games hat jetzt aber Klarheit geschaffen: Der Action-Kracher kann ab sofort auch separat erworben werden.

Kein Streaming vom iPhone mehr: Netflix schafft das Casting ab
Das Streamen von Inhalten aus der Netflix-App von einem mobilen Gerät aus auf den Fernseher ist ab sofort nicht mehr möglich. Die Unterstützung der nützlichen Funktion wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt.

„GTA: San Andreas“: Die Version von Netflix ist nur noch kurze Zeit verfügbar
Netflix nimmt „GTA: San Andreas“ schon bald aus seinem Spielkatalog. Die entsprechende Ankündigung findet man bereits im App Store. Wer die Version noch spielen möchte, muss sich beeilen.

Netflix erhöht die Preise in Großbritannien
Die letzte Preiserhöhung für die Abos von Netflix hat ein weiteres Land erreicht. Ab sofort müssen Kunden in Großbritannien tiefer in die Tasche greifen.

Ganze Staffeln herunterladen: Netflix rollt neues Feature für iOS & iPadOS aus
Netflix hat seine iOS- und iPadOS-App um ein Feature erweitert, das sich viele Kunden lange gewünscht haben. Mit der neusten Version der App können jetzt ganze Staffeln mit nur einem Klick zum Offline-Ansehen heruntergeladen werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.