Reparatur der Apple Watch Ultra kostet bis zu 619 Euro
Wer sein Applegerät direkt beim Hersteller reparieren lässt, zahlt mitunter einen hohen Preis. Bei der Apple Watch Ultra beträgt dieser im schlimmsten Fall 619 Euro.

Käufer der Apple Watch Ultra sollten sich überlegen, AppleCare+ gleich mit zu buchen. Apple hat auf seiner Webseite die Kosten veröffentlicht, die bei der Reparatur der neuen Pro-Smartwatch fällig werden. Im Schadensfall kann eine solche richtig ins Geld gehen: Bis zu 619 Euro werden dann fällig.
Während Apple für den Tausch der Batterie vergleichsweise günstige 129 Euro verlangt, sind es bei den "sonstigen Schäden" die 619 Euro. Zum Vergleich: Der Neupreis der Apple Watch Ultra liegt bei stolzen 999 Euro. Die Servicepauschale der Series 8 beträgt für das 41-mm-Modell 359 Euro.
Bei der Reparaturpauschale handelt es sich allerdings um den maximal möglichen Betrag, der zum Beispiel bei Glasschäden bezahlt werden muss. Apple schreibt: "Wir prüfen deinen Leistungsumfang, um die endgültige Servicegebühr zu ermitteln." Hier kommt AppleCare+ ins Spiel. Wer die Versicherung für seine Apple Watch Ultra abschließt, kommt mit relativ günstigen 75 Euro davon.








Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartwatch.

Apple Watch Ultra 4: Erstes komplettes Redesign und verdoppelte Sensor-Anzahl
Die Apple Watch Ultra 4 erhält erstmals seit dem Launch 2022 ein komplettes Redesign sowie signifikante Sensor-Upgrades. Das soll die Verkäufe deutlich steigern.

Apple Watch Series 12 und watchOS 27: Diese Neuerungen kommen
Apple bereitet die nächste Generation der Apple Watch vor. Die Series 12 und Ultra 4 sollen erstmals Touch ID erhalten, während watchOS 27 neue KI-Features bringt.

Apple Watch Ultra 3 mit o2 Mobile Unlimited Max Promo für effektiv 3,24€ im Monat
Die Apple Watch Ultra 3 bekommt man derzeit bei "Deinhandy" inkl. einem o2 Mobile Unlimited Max Promo Tarif für effektiv lediglich 3,24€ im Monat.

Apple erklärt das iPhone 11 Pro Max zum „Vintage“-Produkt
Habt ihr noch ein iPhone 11 Pro Max im Einsatz und eine Reparatur geplant, ist jetzt vielleicht der beste Zeitpunkt. Apple hat das Smartphone den Status „Vintage“ verpasst, weshalb ab sofort keine individuellen Ersatzteile mehr hergestellt werden.

Neue Apple Watches, welche Neuigkeiten könnten uns erwarten?
Es war in letzter Zeit ziemlich ruhig rund um die Apple Watch – vielleicht schon sogar zu ruhig. Tatsächlich sind die Verkaufszahlen das zweite Jahr in Folge zurückgegangen, und allein im letzten Quartal hat Xiaomi Apple überholt und ist damit weltweit führende Marke für Wearables geworden.

Das iPhone 7 Plus und das iPhone 8 landen auf Apples Vintage-Liste
Habt ihr noch ein iPhone 7 Plus oder iPhone 8 im Einsatz und eine Reparatur geplant, solltet ihr euch beeilen. Die beiden Telefone haben den Status „Vintage“ erhalten, was die Versorgung mit Ersatzteilen mitunter schwierig macht.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.