Rückblick auf 2020: Laut Tim Cook das innovativste Jahr überhaupt
In einem Interview mit einem chinesischen Studenten blickt Cook auf ein erfolgreiches Apple-Jahr 2020 zurück.

In einem Gespräch mit dem chinesischen Studenten He Shijie blickte Apples CEO Tim Cook auf das Jahr 2020 zurück. 2020 sei nicht nur das für sein Unternehmen innovativste Jahr aller Zeiten gewesen, auch China selbst habe einen großen Einfluss auf den Verkauf der Apple-Produkte gehabt. Löblich sei vor allem der schnelle 5G-Ausbau in China, wodurch die Nachfrage nach aktuellen iPhones in diesem Land stieg.
2020 - Das Jahr der Innovationen
Eines der Interviewthemen waren die Innovationen von Apple aus dem vergangenen Jahr. Im Rückblick bezeichnet Cook 2020 als das Jahr der meisten Innovationen in der gesamten Apple-Geschichte. Es habe nicht nur viele neue Produkte gegeben, darunter die Apple Watch Modelle, die neuen iPads, die AirPods Max und die iPhones. Die bedeutsamste Neuerung seien die Macs mit M1 Chip gewesen, da diese eine nie dagewesene Performance bieten würden.
Der Grund für die vielfältigen Ideen und Innovationen sei nicht etwa eine grundlegende Änderung in dem Unternehmen gewesen, vielmehr habe die Unternehmenskultur selbst einen großen Einfluss. Bei Apple käme es vor allem auf kreative Köpfe an, die durch Zusammenarbeit ihre Leistungen erbringen. Durch verschiedene Vorstellungen und Ansichten kämen dann einzigartige und innovative Produkte zustande.
Zu dem Erfolg des Unternehmens Apple würde außerdem die Produktphilosophie gehören, entwickelte Produkte intuitiv nutzbar zu gestalten.
5G-Ausbau in China: Angepasst an aktuelle iPhones
Der Student fragte Cook außerdem, ob Apple auf Wünsche von chinesischen Kunden eingegangen sei, die sich bestimmte Funktionen auf dem iPhone gewünscht haben. Daraufhin zählte Cook Beispiele wie den QR-Code-Modus, Tastaturen, den Dunkelmodus und den 5G-Standart auf. Es sei vor allem löblich, dass der 5G-Ausbau in China so weit vorangeschritten ist, da diese Technologie die nahe Zukunft bestimmt. Das 5G-Feature der iPhones werde somit nutzbar.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Tim Cook begleitet Trump zu China-Reise
Apple-CEO Tim Cook reist diese Woche mit Präsident Trump nach China. Er ist Teil einer Delegation von mehr als einem Dutzend US-Unternehmensführern. Die Teilnahme ist politisch sensibel, nachdem Cooks Absenz bei einer früheren Reise mit Zöllen geahndet wurde.

„Apple Intelligence“: Apple gibt neue Systemanforderungen für den Mac bekannt – ein Fehler?
Apple hat auf seiner Webseite die Mindestanforderungen für die Nutzung von „Apple Intelligence“ auf einem Mac aktualisiert. Nun braucht man einen M2 oder neuer. Handelt es sich bei der neuen Angabe um einen Fehler?

Zollstreit in den USA: Tim Cook schließt Preiserhöhungen vorerst aus
Im Rahmen der Verkündung der Quartalszahlen hat sich Apple-CEO Tim Cook zu eventuellen Preiserhöhungen im Zusammenhang mit dem Zoll-Chaos in den USA geäußert. Zumindest in den nächsten Monaten sollen iPhones und andere Geräte nicht teurer werden.

Zoll-Chaos in den USA: 125 Prozent könnten für Apple schwierig werden
iPhones könnten schon bald richtig teuer werden. Zwar legt Trump die angekündigten Zölle für einige Länder auf Eis – Importe aus China werden jedoch noch teurer als gedacht: Der Zoll wurde auf 125 Prozent hochgesetzt.

M3 iMac (2023): Die Unterschiede zum alten M1-Modell
Der iMac hat nach mehr als zwei Jahren ein technisches Upgrade erhalten. Wir haben die Unterschiede zum Vorgänger mit M1-Chip für euch herausgearbeitet.

Windows 11 ARM läuft mit Parallels Desktop auf "Apple Silicon"-Macs
Parallels Desktop ist eine gute Möglichkeit, andere Betriebssysteme auf dem Mac zu installieren. Mit der neuesten Version des Programms läuft jetzt sogar die ARM-Variante von Windows 11 auf Macs mit M1 und M2.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.