Samsung Galaxy S7 wird angeblich über ein druckempfindliches Display verfügen
Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S7 werde angeblich ebenfalls über ein druckempfindliches Display verfügen, welches Apples 3D Touch ähneln soll. Weiterhin ist die Rede von USB-C, einer 30-Minuten-Schnellladefunktion sowie möglicherweise sogar einem Retina-Scanner als biometrischen Sensor.
Samsung und Apple sind seit Jahren die beiden weltweiten Marktführer bei den Smartphones und Apple konnte dabei im 4. Quartal 2014 zum ersten mal mehr Smartphones verkaufen als der koreanische Hersteller, der sonst immer auf Platz 1 lag. Nächstes Jahr wird Apple wohl aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein neues iPhone-Design einführen. Von Samsung wird das Galaxy S7 sowie das Galaxy S7 Edge erwartet.
Doch mit welchen Neuerungen wird Samsung aufwarten, um Kunden ihr neues Smartphone-Flaggschiff interessant zu machen? Laut einem aktuellen Artikel des Wall Streets Journals werde das Samsung Galaxy S7 und das S7 Edge über ein druckempfindliche Touch-Display verfügen, welches Apples 3D Touch ganz ähnlich sein soll, wie Macrumors berichtet.
Weiterhin soll das Galaxy S7 über den USB-C-Anschluss sowie eine Schnellladefähigkeit verfügen, mit der ein vollständiges Aufladen des Akkus in 30 Minuten möglich sein soll. Beim Design soll sich Samsungs neues Smartphone am Galaxy S6 orientieren, jedoch werde die verbesserte rückseitige Kamera nicht mehr aus dem Gehäuse hervorstehen.
Möglicherweise werde das Samsung Galaxy S7 auch über einen Retina-Scanner als neuen biometrischen Sensor verfügen. Dieses Gerücht ist jedoch zweifelhaft, da so ein Scanner technisch weit anspruchsvoller ist als ein Fingerabdruckscanner und über weniger Benutzerfreundlichkeit verfügt. Die Vorstellung des Samsung Galaxy S7 wird für den Ende Februar erwartet und die Markteinführung zum März 2016.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

MacBook Pro mit OLED: Samsung ist bereit für die Massenfertigung der Display-Panels
Bei der Produktion der Display-Panels für das erste MacBook Pro mit einem OLED hat Samsung einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Fertigungslinien sind demnach bereit für die Massenfertigung.

Samsung-Patent: Rollbares Smartphone mit beweglichen Kameras für schlankeres Design
Ein neu entdecktes Patent zeigt ein ausziehbares Samsung-Smartphone mit ungewöhnlichem Kameradesign: Die Sensoren verschieben sich gemeinsam mit dem Display – eine Lösung, die das Gehäuse deutlich dünner machen könnte.

Googles erste Smart Glasses: KI-Brillen mit iPhone-Unterstützung im Herbst
Google kündigt seine ersten Smart Glasses an, die diesen Herbst auf den Markt kommen. Einzigartig: Die Brillen mit Gemini-KI funktionieren auch mit dem iPhone.

Samsung USB-C Speicherstick: 512 GB für unter 74 Euro
Der Samsung USB-C Speicherstick mit 512 GB Kapazität ist aktuell für 73,99 Euro erhältlich – fast die Hälfte des UVPs. Das Angebot bietet schnelle Datenübertragung und robustes Design.

Galaxy Z TriFold: Samsung stellt den Verkauf nach nur drei Monaten ein
Im Dezember letzten Jahrs hat Samsung das Galaxy Z TriFold in ausgewählten Ländern veröffentlicht. Nun, nur wenige Monate nach der Markteinführung, fliegt das beliebte Smartphone schon wieder aus dem Sortiment.

Das M6 MacBook Pro kommt mit OLED-Bildschirm von Samsung
Zum OLED MacBook Pro gibt es Neuigkeiten: Apple hat den Fertigungsauftrag für die Panels angeblich exklusiv an Samsung vergeben. Das erste Pro-Notebook mit OLED-Bildschirm dürfte aber nicht vor Anfang 2027 erscheinen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.