Samsungs Marketingchef: Galaxy Note 7 hat auf jeden Fall einen Kopfhöreranschluss
Geht man nach den letzten Gerüchten, werden wir das iPhone 6SE und 6SE Plus, so werden die beiden Smartphones angeblich heißen, in eineinhalb Monaten zu sehen bekommen. Eine sogenannte "Neuerung" dieser Smartphones wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine fehlende Kopfhörerbuchse sein. Dieses Gerücht kursiert schon seit vielen Monaten und wird auch durch zahlreiche aufgetauchte Gehäuse untermauert.
Viele Nutzer werden dadurch in zwei Lager gespalten. Die einen finden, es sei schon lange überfällig, während die anderen diesen Verzicht nicht verstehen können. Das ist auch offensichtlich Samsungs Marketingabteilung wohl bekannt, und das Unternehmen nutze es bei der Vorstellung des neuen Galaxy Note 7 als Seitenhieb gegen Apples kommende iPhones. So wies Samsungs Marketing VP Justin Dension bei der Aufzählung der Eigenschaften des neun Smartphones auch explizit darauf hin, dass es über einen Kopfhöreranschluss verfügt.
Iris-Scanner und wasserdichtes Gehäuse
Abgesehen davon bietet das Galaxy Note 7 ein 5,7" Super-AMOLED-Display mit 2560 x 1440 Pixeln Auflösung und einen Achtkern-Prozessor mit 4 GB RAM sowie 64 GB internen Speichers, die sich mit Hilfe eines Micro-SD-Slots erweitern lassen. Daneben eine 12 MP Kamera und einen größeren Akku mit 3500 mAh Kapazität, während das Standard-Betriebssystem Android 6.0.1 Marshmallow darstellt. Zusätzlich zum Fingerabdrucksensor kommt beim Galxy Note 7 auch ein Iris-Scanner als weiterer biometrischer Sensor zum Einsatz.
Eine weitere Verbesserung stellt der S-Pen dar, der mit 0,7mm eine schmalere Spitze aufweist, damit das Schreiberlebnis mehr einem Kugelschreiber gleichkommt. Vorbestellungen sind ab dem 16. August möglich, während der Verkaufsstart mit dem 2. September wohl mit Absicht einige Wochen vor Apples neue iPhones gelegt wurde.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Apple umgeht EU-Akkupflicht mit Premium-Ausnahme
Trotz der neuen EU-Verordnung zum Akku-Tausch ab 2027 müssen iPhones nicht umgebaut werden. Apple nutzt eine Ausnahmeregelung für langlebige und wassergeschützte Geräte.

iOS 27 Public Beta: Prognose für den Release-Termin, Installation und Features
Die erste öffentliche Vorschau von iOS 27 steht kurz bevor. Wir zeigen, wann das Update voraussichtlich erscheint, wie die Installation funktioniert und welche Neuerungen das Betriebssystem bringt.

Apple setzt iPhone 17 Pro Max in America250-Zeitkapsel ein
Zum 250. Jahrestag der US-Unabhängigkeit vergräbt das America250-Projekt am 4. Juli 2026 in Philadelphia eine offizielle Zeitkapsel. Darin befindet sich unter anderem ein iPhone 17 Pro Max, was auf Kritik stößt.

Apple und Broadcom: Chip-Partnerschaft läuft bis 2031 – eigener Modem-Wechsel verzögert sich
Apple und Broadcom verlängern ihre Zusammenarbeit für Custom-Chips bis 2031. Der vollständige Wechsel zu eigenen Modems in allen iPhone-Modellen wird sich damit noch Jahre hinziehen, obwohl die neue C2-Generation bereits für 2026 geplant ist.

iFixit zeigt im neuen Video, wie iPhone-Batterien hergestellt werden
Das Reparaturportal iFixit dokumentiert in einem neuen Video den kompletten Fertigungsprozess einer iPhone-Batterie. Die Aufnahmen in einer chinesischen Fabrik offenbaren überraschend viel manuelle Arbeit.

iOS 27: Direktes Einfügen von Inhalten über die Tastatur
Apple erweitert die virtuelle Tastatur in iOS 27 um eine intelligente Funktion. Kopierte Inhalte lassen sich ab sofort direkt aus der App heraus einfügen, ohne den Umweg über die Zwischenablage.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.