Apple · OS X 10.11

Sechste Beta für Entwickler und vierte öffentliche Beta von OS X 10.11 erhältlich

Apple hat für Entwickler die 6. Beta von OS X 10.11 El Capitan online gestellt sowie die 4. öffentliche Beta des neuen Betriebssystems. Nennenswerte Neuerungen sind wieder mal nicht zu entdecken, dafür jedoch ein deutlicher Hinweis auf einen neuen 21,5" iMac mit einem 4K-Retina-Display.

A
AppTickerTeam
04.08.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Apple arbeitet derzeit bekanntlich an OS X 10.11 El Capitan und betreibt daher wie immer auch ein Betaprogramm für Entwickler sowie zusätzlich auch ein öffentliches Betatestprogramm, an dem jeder nach einer Anmeldung kostenlos teilnehmen kann. So stellte Apple gestern für Entwickler die 6. Betaversion des neuen Betriebssystems online und heute die 4. öffentliche Beta. Große Änderungen wurden hier nicht entdeckt, sodass diese beiden Betas wohl wieder den Fokus auf Fehlerverbesserungen legen.

Neu ist ein Hintergrundbild, welches den Berg Half Dome im Yosemite-Nationalpark zeigt. Interessanter ist jedoch ein ziemlich deutlicher Hinweis auf einen neuen iMac. In der neuen Beta finden sich nämlich Dateien, die einen iMac mit einem 21,5" 4K-Display mit 4096×2304 Pixel Auflösung beschreiben. Damit würde der kleinste iMac auch endlich ein Retina-Display erhalten, während die derzeit aktuellen Modelle noch auf die FullHD-Auflösung setzen.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick

Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Vor 2 Tagen1 Min
iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin
Smartphone

iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin

Erste Displayschutzfolien für die iPhone 18 Pro-Modelle zeigen ein ungewöhnlich schmaleres Format. Apple könnte das Seitenverhältnis der Displays ändern, ohne die Diagonale anzupassen.

Vor 3 Tagen1 Min
Mac mini, Mac Studio und iMac: macOS 26.5 macht das Einschalten einfacher
Mac News

Mac mini, Mac Studio und iMac: macOS 26.5 macht das Einschalten einfacher

macOS 26.5 fügt den Einstellungen bei bestimmten Macs eine neue Option hinzu, die in den Release Notes nicht genannt wird. Die Rede ist vom einfacheren Einschalten des Computers.

15.05.20261 Min
Erster OLED iMac könnte 2029 auf den Markt kommen
Mac News

Erster OLED iMac könnte 2029 auf den Markt kommen

Branchenquellen berichten, dass Apple bei mehreren Fertigungspartnern Muster eines Panels auf Basis von OLED für den iMac bestellt hat. Bis zur Einführung könnten aber noch ein paar Jahre vergehen.

02.04.20261 Min
Mit M5 Max Chip: Apple arbeitet angeblich an neuem iMac
Mac News

Mit M5 Max Chip: Apple arbeitet angeblich an neuem iMac

In dem aktuellen Leak zu anstehenden Apple-Produkten ist auch ein Hinweis auf einen neuen iMac enthalten. Wenn das Gerücht stimmt, dürfen wir uns im nächsten Jahr auf einen All-in-One-Computer mit M5 Max Chip freuen.

19.12.20251 Min
iPhone Fold: Kein Knick im Display, Fertigungsanlagen durchlaufen Testproduktion
Smartphone

iPhone Fold: Kein Knick im Display, Fertigungsanlagen durchlaufen Testproduktion

Foxconn hat die erste Fertigungslinie für Apples erstes faltbares iPhone in Betrieb genommen. Angeblich ist es Cupertino gelungen, dass das Display ohne sichtbaren Knick daherkommen wird.

26.11.20251 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.