Sonstiges · Musikstreaming

Spotify mit 100 Millionen Abonnenten, jedoch nur doppelt so vielen zahlenden wie bei Apple Music

Spotify als einer der wichtigsten Konkurrenten von Apple Music gibt bekannt, dass bei den Abos die Zahl von 100 Millionen durchbrochen wurde. Jedoch sind davon nur 30 Millionen zahlende Abonnenten, was dem Doppelten der zahlenden Abos bei Apple Music angeht, die nach einem Jahr erreicht wurden.

A
AppTickerTeam
20.06.20162 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Vor einem Jahr ist Apples Musikstreamingdienst Apple Music zusammen mit iOS 8.4 gestartet. Bekanntlich lässt sich dieser 3 Monate kostenlos testen und danach kann man sich entscheiden, ob man ein Einzelabo für knapp 10 Euro im Monat oder ein Familienabo für knapp 15 Euro im Monat wählen möchte. Natürlich vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine Weiternutzung des Musikstreamingdienstes.

Im Zuge der Vorstellung des neuen Betriebssystems iOS 10 hat Apple am letzten Montag dabei auch die überarbeitete Version von Apple Music der Öffentlichkeit vorgestellt und auch nebenbei die aktuellen Geschäftszahlen des Musikstreamingdienstes verraten. So liegt Apple Music mittlerweile bei 15 Millionen zahlenden Abonnenten, während es im April noch 13 Millionen und im Februar 11 Millionen waren.

Spotify mit 100 Millionen Abonnenten

Damit entwickelt sich Apple Music natürlich zu einer immer ernsteren Konkurrenz für die derzeitigen Platzhirsche, wobei hier vor allem Spotify zu nennen ist. Dieser Musikstreaming-Anbieter hat erst vor kurzem nachgezogen und sein Familienabo auf knapp 15 € im Monat reduziert. Wie Spotify nun vermeldet und 9To5Mac berichtet, wurde bei den Abonnenten die Zahl von 100 Millionen durchbrochen.

Spotify bietet dabei auch kostenlose dafür aber werbefinanzierte Abos, sodass die 100 Millionen auch diese umfassen. Bei den zahlenden Abonnenten sieht es dagegen nicht mehr ganz so beeindruckend aus, da hier 30 Millionen erreicht werden, was nur doppelt so viel ist wie bei Apple. Selbst wenn man annimmt, dass sich das Wachstum von Apple Music deutlich verlangsamen würde, so müsste Apple in wenigen Jahren Spotify einholen, was die Zahl der zahlenden Abonnenten angeht.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
Neuer Amazon Fire TV Stick HD: Kompakter, schneller und jetzt zum Schnäppchenpreis
Schnäppchen

Neuer Amazon Fire TV Stick HD: Kompakter, schneller und jetzt zum Schnäppchenpreis

Amazon hat den neuen Fire TV Stick HD freigegeben — deutlich schlanker, bis zu 30 Prozent flotter und mit einer überarbeiteten VegaOS-Oberfläche. Bis zum 4. Juni gibt ihn Amazon zum Aktionspreis von 29,99 Euro statt 44,99 Euro.

Gestern1 Min
Apple Music: Es gibt wieder drei Monate zum Preis von einem
Schnäppchen

Apple Music: Es gibt wieder drei Monate zum Preis von einem

Apple hat wieder eine Werbeaktion für seinen Musik-Streamingdienst gestartet. In der App könnt ihr euch drei Monate Apple Music für insgesamt 10,99 Euro sichern.

Vor 6 Tagen1 Min
Falsches Albumcover: Spotify bestätigt Problem mit CarPlay und arbeitet an einer Lösung
Apps

Falsches Albumcover: Spotify bestätigt Problem mit CarPlay und arbeitet an einer Lösung

Seit dem letzten Update melden immer mehr Nutzer von Spotify, dass unter CarPlay oft das falsche Albumcover angezeigt wird. Das Unternehmen hat nun angekündigt, den Fehler zu untersuchen.

20.05.20261 Min
Bessere iPad-App: Spotify überarbeitet das Tablet-Layout
Apps

Bessere iPad-App: Spotify überarbeitet das Tablet-Layout

Für alle, die Spotify auch auf ihrem iPad nutzen, gibt es gute Nachrichten. Der Streaming-Dienst hat das Tablet-Layout verbessert und ein intelligenteres, reaktionsschnelleres Design ausgerollt.

24.04.20261 Min
Apple Music: Diese fünf neuen Funktionen kommen mit iOS 26.4 und iPadOS 26.4
iOS

Apple Music: Diese fünf neuen Funktionen kommen mit iOS 26.4 und iPadOS 26.4

Das nächste größere Update für das iPhone enthält auch einige Neuerungen für Apple Music. Insgesamt sind es fünf neue Funktionen, die mit iOS 26.4 und iPadOS 26.4 eingeführt werden.

25.02.20261 Min
Spotify kündigt drei neue Funktionen für die Songtexte an
Apps

Spotify kündigt drei neue Funktionen für die Songtexte an

Spotify hat auf seiner Webseite drei neue Funktionen für die iOS- und Android-App angekündigt. Dabei geht es um neue Features für die Songtexte, die zum Teil auch für Free-User verfügbar sein werden.

06.02.20261 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.