Telekom Datenbonus: Im neuen Jahr wieder kostenloses Datenvolumen sichern
Gute Nachricht für alle Kunden der Telekom: Der Konzern behält den Datenbonus im neuen Jahr bei. Auch im Januar dürft ihr euch über kostenloses Datenvolumen freuen.

Foto-Credits: Telekom
Im letzten Jahr schenkte die Telekom ihren Mobilfunkkunden jeden Monat einen kleinen Datenbonus. Je nachdem, wie lange der Handyvertrag läuft oder die Prepaid-Karte schon im Einsatz ist, gibt es da monatlich bis zu 10 GB zum regulär gebuchten Datenvolumen obendrauf. Für jedes Jahr, in welchem man Kunde ist, erhält man 500 MB kostenloses Datenvolumen. Die 10-GB-Grenze kann jedoch nicht überschritten werden.
Der Datenbonus wird erfreulicherweise im neuen Jahr fortgesetzt. Wie gewohnt, könnt ihr euch kostenloses Datenvolumen über die Service-App MeinMagenta mit wenigen Klicks aufbuchen. Dort klickt ihr unter eurer Rufnummer einfach das zugehörige Werbebanner an, hakt im nächsten Fenster die ersten beiden der drei Checkboxen an und klickt auf „Weiter“.
Das sind die qualifizierten Tarife
An den Tarifen, die für den Datenbonus qualifiziert sind, hat sich auch im neuen Jahr nichts geändert. Kostenloses Datenvolumen gibt es für die folgenden drei Tarifmodelle:
- MagentaMobil Tarife (inkl. PlusKarten) ab Juli 2022
- MagentaMobil Young Tarife ab Juni 2019
- Prepaid-Tarife ab Mai 2022
Wir raten euch an dieser Stelle immer, euren aktuellen Tarif zu prüfen. Bei älteren Vertrags- und Prepaid-Konstellationen ist es tatsächlich ratsam, auf einen neueren Tarif zu aktualisieren. Oft erhält man nämlich so für das gleiche Geld mehr inkludiertes Datenvolumen.
Diese Tarife sind leider weiterhin ausgeschlossen:
- Business-Tarife
- Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen
- reine Datentarife
- Smart Connect
- CombiCards
- Family Card Start
- Family Card Basic,
- MagentaZuhause Schnellstart
- MagentaMobil Speedbox
- Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Schnäppchen.

Telekom Datenbonus: Bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen im Mai
Auch im Mai können sich Kunden der Telekom wieder über kostenloses Datenvolumen freuen. Der Datenbonus wird in der App MeinMagenta freigeschaltet und bringt euch bis zu 10 GB extra.

Telekom Datenbonus: Im April gibt es wieder bis zu 10 GB kostenloses Datenvolumen
Kunden der Telekom können sich im April wieder kostenloses Datenvolumen sichern. In der App MeinMagenta stehen für euch bis zu 10 GB zum Freischalten bereit.

GigaBoost: Vodafone verteilt 100 GB kostenloses Datenvolumen
Kostenloses Datenvolumen nehmen wir immer gerne mit. Seid ihr Kunde bei Vodafone, könnt ihr euch bis zum Ende des Monats über die App MeinVodafone einen GigaBoost in Höhe von 100 GB abholen.

Telekom Prepaid: Mehr Datenvolumen für (fast) alle Tarife im Anmarsch (Update)
Die Telekom erhöht im Februar das Datenvolumen seiner Prepaid-Tarife. Von dem Upgrade profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Nur bei MagentaMobil Prepaid S ändert sich nichts. (Update: Die neuen Tarife sind da!)

iPhone Air und iPhone 16e: „5G+ Gaming“ sorgt für Probleme bei Kunden der Telekom
Wer als Kunde der Telekom die Option „5G+ Gaming“ zusammen mit einem iPhone Air oder iPhone 16e nutzt, erhält oft Fehler bei der Internetverbindung. Die Lösung des Problems ist pragmatisch, aber wirksam.

Die Telekom erhöht ab April den Preis für MultiSIM
Wer eine kostenpflichtige MultiSIM bei der Telekom gebucht hat, muss ab April etwas tiefer in die Tasche greifen. Pro Karte erhöht sich dann der Preis um satte 40 Prozent.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.