tvOS 15.1 & die HomePod Software 15.1 stehen zum Download bereit
Für den HomePod und das Apple TV gibt es ein Softwareupdate: tvOS 15.1 und die HomePod Software 15.1 können seit gestern Abend heruntergeladen und installiert werden.

Um die Softwareaktualisierungen des gestrigen Tages zu vervollständigen, folgt an dieser Stelle der Hinweis auf die beiden Updates für das Apple TV und den HomePod. Wie bei watchOS 8.1 gibt es mit den beiden Updates vergleichsweise wenig neue Features. Trotzdem lohnt sich das Update und sollte auf jeden Fall installiert werden.
Während der Apple-Smartspeaker mit neuen Audiofunktionen wie 3D-Audio versorgt wird, schaltet Apple mit tvOS 15.1 SharePlay für seine TV-Box frei.
Hier das Changelog für den HomePod:
- 3D-Audio mit Dolby Atmos-Unterstützung auf dem HomePod
- Lossless-Wiedergabe mit Apple Music auf dem HomePod und HomePod mini
Und das Apple TV:
- SharePlay: Sieh dir mit SharePlay Filme oder Fernsehsendungen zusammen mit anderen an, egal wo sie sind. Starte einfach einen FaceTime Anruf auf deinem iPhone oder iPad und füge Apple TV hinzu, um deinen großen Bildschirm zu teilen. Die Wiedergabe läuft bei allen gleichzeitig - so könnt ihr zusammen lachen, weinen, schreien oder entspannen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

iOS 15.1, iPadOS 15.1, macOS Monterey, watchOS 8.1 & tvOS 15.1 erscheinen nächste Woche
Die finalen Versionen von iOS 15.1, iPadOS 15.1, macOS Monterey, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 werden im Lauf der nächsten Woche veröffentlicht. Seit gestern Abend stehen bereits die jeweiligen Release Candidates zur Verfügung.

Vierte Beta von iOS 15.1, iPadOS 15.1, tvOS 15.1 & watchOS 8.1 für Entwickler verfügbar
Apples Beta-Tests gehen in die nächste Runde. Gestern Abend wurde die jeweils vierte Beta von iOS 15.1, iPadOS 15.1, tvOS 15.1 und watchOS 8.1 für Entwickler mit kostenpflichtigem Abo für das Apple Beta Software-Programm veröffentlicht.

Neue Beta für macOS Monterey sowie iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1
Apple führt seinen einwöchigen Veröffentlichungsrhythmus fort und gab gestern die neunte Beta von macOS Monterey frei. Auch von iOS/iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 gibt es neue Testversionen.

iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1, tvOS 15.1: Apple veröffentlicht zweite Beta
Am Dienstagabend hat Apple die zweiten Betaversionen von iOS/iPadOS 15.1, watchOS 8.1 und tvOS 15.1 veröffentlicht. Außerdem ist die achte Beta von macOS Monterey erschienen.

Apple nutzt Google-Gemini und Nvidia-Chips für Apple Intelligence
Apple Intelligence wird auf Google's Gemini-Modell basieren, das für lokale Geräte distilliert wird. Cloud-Anfragen laufen über Google Cloud mit Nvidia-Chips, geschützt durch Confidential Compute.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.