tvOS 18.5 & HomePod Software 18.5: Apple veröffentlicht neue Software für das Apple TV und den Home Pod
Gestern Abend sind Updates für das iPhone, das iPad, die Apple Watch und den Mac erschienen. Doch Apple hat auch für den HomePod und das Apple TV tvOS 18.5 bzw. die HomePod Software 18.5 veröffentlicht.

Foto-Credits: Apple
Eine kleine Randnotiz möchten wir zum gestrigen Update-Tag von Apple nachreichen. Nachdem kompatible iPhones, iPads, die Apple Watch und der Mac mit iOS 18.5, iPadOS 18.5, wachtOS 11.5 und macOS 15.5 versorgt wurden, kamen noch das Apple TV sowie der HomePod an die Reihe.
Wie schon beim aktuellen macOS und watchOS gibt es bei Apples TV-Box und seinem Smartspeaker nach der Installation von tvOS 18.5 und der HomePod Software 18.5 keine neuen Funktionen. Hier wurde lediglich die Leistung verbessert, es gibt mehr Stabilität und es wurden eventuell auch bekannte Fehler behoben - mehr nicht.
Entsprechend dünn fallen da auch die Release Notes aus:
- „Dieses Update enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.“
Während man tvOS 18.5 direkt auf dem Apple TV über die Einstellungen unter „System“, „Softwareupdates“ und „Software aktualisieren“ installieren kann, geht das Ganze beim HomePod über die Home-App auf dem iPhone, iPad und dem Mac.




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

tvOS 26.2 erlaubt das Anlegen von Profilen ohne Apple Account
Vergangene Woche hat Apple tvOS 26.2 für seine Streaming-Box veröffentlicht. Wer das Update installiert, kann jetzt auf seinem Apple TV Profile anlegen, ohne dass man einen Apple Account hinterlegen muss.

Apple TV mit 50 Prozent Rabatt: Für kurze Zeit sechs Monate zum halben Preis sichern!
Wer Apple TV noch nie im Abo hatte, erhält jetzt ein besonderes Angebot: Sechs Monate lang bezahlt ihr nur 4,99 statt der sonst üblichen 9,99 Euro im Monat.

Warner Bros. Discovery steht zum Verkauf: Apple meldet Interesse an
Vergangene Woche machte die Nachricht die Runde, dass Warner Bros. Discovery derzeit den Verkauf von Teilen seiner Film- und Seriensparte prüft. Wie jetzt bekannt wurde, ist wohl auch Cupertino unter den Interessenten.

Testzeitraum verlängert: Apple TV dank neuer Werbeaktion einen Monat gratis ausprobieren
Apple verlängert für kurze Zeit den Testzeitraum seiner Probeabos für Apple TV. Das Angebot steht zudem auch für Kunden zur Verfügung, die den Streaming-Dienst schon einmal abonniert haben.

Formel 1: Apple sichert sich die Exklusivrechte für Übertragungen in den USA
Jetzt ist es offiziell: Apple hat in seinem Newsroom einen exklusiven Mega-Deal mit der Formel 1 bekannt gegeben. Ab 2026 laufen alle Rennen auf amerikanischem Boden in den USA nur noch über Apple TV.

Apple TV ohne „Plus“: Apple erklärt die Umbenennung
Mit dem Launch der aktuellen Betaversionen von iOS 26.1 und Co und einer Pressemitteilung zu „F1 The Movie“ wurde bekannt, das Apple TV+ künftig nur noch Apple TV heißen wird. Der iPhone-Hersteller erklärt nun, warum.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.