Sonstiges · Apple Watch

Verkäufe der Apple Watch lagen im 3. Quartal bei 3,9 Millionen

Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher von IDC ist die Apple Watch ausgesprochen erfolgreich und liegt auf dem zweiten Platz im weltweiten Markt für Wearables. Insgesamt hat Apple demnach im letzten Quartal 3,9 Millionen Geräte verkauft, während der Marktführer Fitbit auf 4,7 Millionen Geräte kam. Ganz knapp hinter Apple kommt der chinesische Hersteller Xiaomi und die drei Hersteller kontrollieren damit den Großteil des weltweiten Marktes für Wearables.
A
AppTickerTeam
04.12.20152 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Über die Verkaufszahlen der Apple Watch gab es in der Vergangenheit einiges an Rätselraten. Apple hatte nämlich erst überhaupt nichts Konkretes darüber verraten und später die Umsätze durch die Apple Watch unter der Kategorie Sonstiges verbucht. Daraus wurde dann geschlossen, dass die Verkaufszahlen irgendwo im Millionenbereich liegen müssen.

Nun haben die Marktforscher von IDC die Zahlen der Wearables-Verkäufe des 3. Quartals vorgelegt. Demnach hat Apple von Anfang Juli bis Ende September 3,9 Millionen Apple Watches verkauft und landet damit auf dem 2. Platz, während Fitbit mit 4,7 Millionen verkauften Wearables auf dem 1. Platz liegt.

Damit kontrollierte Fitbit 22,2% des weltweiten Marktes für Wearables und Apple 18,6%, während Xiaomi mit 3,7 Millionen Geräten und 17,4% knapp dahinter auf dem 3. Platz liegt. Die Nachfolgenden Plätze sind dagegen weit abgeschlagen und Garmin auf dem 4. Platz erreichte im letzten Quartal nicht mal 1 Million verkaufter Geräte.

Insgesamt wurden im letzten Quartal weltweit 21 Millionen Wearables verkauft, was gegenüber dem 3. Quartal 2014 einen Zuwachs von satten 198% ausmacht. Der am schnellsten wachsende Markt für Wearables ist dabei China und der Durchschnittspreis für eine Smartwatch liegt bei 400 US-Dollarn. Bei den besonders einfachen Smartwatches und Trackern liegt der Durchschnittspreis bei 94 Dollarn.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
iOS 27 Beta 3: Siri AI auf der Apple Watch, AirPods-Optimierung und weitere Neuerungen
iOS

iOS 27 Beta 3: Siri AI auf der Apple Watch, AirPods-Optimierung und weitere Neuerungen

Apple hat die dritte Entwickler-Vorschau von iOS 27 und watchOS 27 freigegeben. Im Mittelpunkt stehen Siri AI auf der Smartwatch, eine deutlich einfachere Steuerung des Adaptive Audio bei den AirPods sowie die endlich aktivierbare Siri-Stimmen-Anpassung.

Vor 5 Tagen4 Min
iOS-27-Beta-Code deutet auf AirPods Ultra mit Kamera hin
iOS

iOS-27-Beta-Code deutet auf AirPods Ultra mit Kamera hin

Entwickler finden im Quellcode der zweiten iOS-27-Vorschau Hinweise auf ein neues Wearable mit zwei Kameras. Die Projektbezeichnung spricht für die AirPods Ultra, nicht für die Smart Glasses.

05.07.20263 Min
Amazfit-Smartwatches erhalten direkte WhatsApp-Antworten auf dem iPhone
Smartwatch

Amazfit-Smartwatches erhalten direkte WhatsApp-Antworten auf dem iPhone

Drei Amazfit-Modelle nutzen ab sofort Apples neue APIs für Drittanbieter-Uhren. Nutzer können direkt vom Handgelenk auf WhatsApp-Nachrichten antworten und Benachrichtigungen interaktiv bearbeiten.

29.06.20262 Min
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

28.06.20263 Min
watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung
Smartwatch

watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung

Apple hat das zweite Beta-Update für watchOS 27 veröffentlicht und holt damit die Apple Watch-Software auf den Stand der anderen Plattformen. Die Highlights sind die Siri AI, ein Workout Buddy, der nun eigenständig funktioniert, sowie neue Widgets und überarbeitete Designs.

24.06.20263 Min
Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor
Apps

Apple stellt auf der WWDC 2026 fünf neue Apps vor

Von einer eigenständigen Siri-Chat-App über eine gebündelte Suchfunktion auf der Apple Watch bis hin zu neuen Entwickler-Tools: Apple hat in der Woche um die WWDC 2026 gleich fünf Neuheiten angekündigt.

21.06.20264 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.