Apps · WWDC 2020

Vorbereitungen für WWDC 2020 Livestream: Apple aktualisiert die Developer App

Letztes Jahr im November hat Apple seine App für Entwickler umbenannt und das Design überarbeitet. Mit dem neuen Update auf Version 8.1 bereitet der Konzern die Developer App auf die WWDC 2020 vor, die ausschließlich via Livestream stattfinden wird.

A
AppTickerTeam
27.03.20202 Min. Lesezeit
Vorbereitungen für WWDC 2020 Livestream: Apple aktualisiert die Developer App
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie hat Apple alle geplanten Live-Events für das erste Halbjahr 2020 eingestampft. Eigentlich sollte es eine Show im Frühjahr geben, auf der man neue Hardware zeigen wollte. Für Anfang Juni stand die Liveshow der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) auf dem Programm, die allerdings bereits von Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing Phil Schiller abgesagt wurde.

Statt der Bühnenshow wird die WWDC 2020 nun als Online-Keynote stattfinden. Das betrifft auch die sogenannten Sessions, die Apple in der WWDC-Woche mit den anwesenden Entwicklern abhält. Bei den Sessions handelt es sich um Workshops, in denen Entwickler die im Rahmen der WWDC präsentierten Neuerungen der Betriebssysteme wie iOS oder macOS vertiefen können.

WWDC 2020 Liveshow & Sessions in der Developer App

Da absehbar ist, dass sich die Lage rund um das Corona-Virus in den nächsten Wochen nicht bessern wird, hat Apple reagiert und verlegt den kompletten Ablauf der WWDC 2020 in die App "Apple Developer", die aus diesem Grund jetzt ein Update auf Version 8.1 erhalten hat. Im Reiter "WWDC" am unteren Bildschirmrand wird man die Ankündigung von iOS 14, iPadOS 14 und Co live verfolgen können. Die darauffolgenden Sessions werden ebenfalls dort gestreamt.

Im Menüpunkt "Videos" steht eine Vielzahl an Videomaterial aus den letzten Jahren zum kostenlosen Abruf bereit. Auf die Developer App können nicht nur Entwickler zugreifen, sondern jeder Apple-Nutzer.

Zu welchem Termin die WWDC 2020 starten wird, ist im Moment noch nicht bekannt. In der Vergangenheit war es immer die erste Woche im Juni. Wir werden das Event verfolgen und euch wie gewohnt mit unserem Liveticker über die vorgestellten Neuerungen informieren.

Vorbereitungen für WWDC 2020 Livestream: Apple aktualisiert die Developer App
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Abschied von Intel: Apple setzt im Mac künftig auf ARM-Prozessoren aus Eigenentwicklung
Mac News

Abschied von Intel: Apple setzt im Mac künftig auf ARM-Prozessoren aus Eigenentwicklung

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Apple wird sich von Intel als Lieferant für CPUs im Mac trennen und auf ARM-Prozessoren aus Eigenentwicklung setzen. Diesen Schritt hat Tim Cook heute im Rahmen der WWDC 2020 offiziell verkündet.

22.06.20201 Min
WWDC 2020: Unser Liveticker zur Entwickler-Keynote
Apple

WWDC 2020: Unser Liveticker zur Entwickler-Keynote

In wenigen Minuten startet die diesjährige Worldwide Developers Conference mit der gewohnten Eröffnungs-Keynote. Wir begleiten euch mit unserem Liveticker durch die verschiedenen Präsentationen von iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7, tvOS 14 und dem neuen macOS.

22.06.20201 Min
WWDC 2020: Ankündigung des Livetickers
Apple

WWDC 2020: Ankündigung des Livetickers

Heute ist es soweit: Um 19 Uhr startet Apple die Worldwide Developers Conference mit der gewohnten Keynote. Wir werden euch durch den Livestream begleiten und halten alle wichtigen Informationen in unserem Liveticker fest.

22.06.20202 Min
WWDC 2020: Apple schaltet Ankündigung für den Livestream auf YouTube frei
Apple

WWDC 2020: Apple schaltet Ankündigung für den Livestream auf YouTube frei

In vier Tagen beginnt die diesjährige Worldwide Developers Conference mit der Eröffnungskeynote. Apple hat nun auf seinem YouTube-Kanal die Ankündigung für den Livestream online gestellt.

18.06.20201 Min
WWDC 2020: Apple verschickt Einladungen an Entwickler
Apple

WWDC 2020: Apple verschickt Einladungen an Entwickler

Nächsten Montag beginnt die Worldwide Developers Conference 2020. Obwohl die Entwicklerkonferenz in diesem Jahr als reines Online-Event stattfindet, hat Apple nun Einladungen verschickt und die Entwicklergemeinde offiziell auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht.

16.06.20201 Min
WWDC 2020: Apple bestätigt Termin & gibt Details zur Veranstaltung bekannt
Apple

WWDC 2020: Apple bestätigt Termin & gibt Details zur Veranstaltung bekannt

Den Termin für die diesjährige Worldwide Developers Conference (WWDC) hat Apple Anfang Mai bekannt gegeben. Jetzt verrät der Konzern weitere Details zum Ablauf und wie man den Livestream im Internet anschauen kann.

12.06.20201 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.