40 Euro gespart: Die Sims 4 für Mac & PC aktuell kostenlos erhältlich
Für den Mac gibt es mal wieder ein Vollpreisspiel zum Nulltarif: Auf der Webseite von Origin, der digitalen Verkaufsplattform von Electronic Arts, könnt ihr euch bis zum kommenden Dienstag die Vollversion von "Die Sims 4" kostenlos sichern.

Origin ist der Onlineshop für Spiele von Electronic Arts, vergleichbar mit Steam von Valve. In der Vergangenheit konnte man dort im Rahmen der "Auf's Haus"-Aktion öfter ein kostenloses Spiel mitnehmen. Die kostenlosen Angebote stellte Electronic Arts jedoch ein. Um so erfreulicher ist es, dass jetzt überraschend ein Vollpreistitel außer der Reihe verschenkt wird.
Noch bis kommenden Dienstag um 19:00 Uhr verschenkt Electronic Arts den vierten Teil der beliebten Simulation "Die Sims" für den Mac und für Windows. Um "Die Sims 4" spielen zu können, benötigt ihr lediglich einen kostenlosen Origin-Account. Zudem ist es notwendig, den Origin-Client auf den Mac oder PC herunterzuladen.
Die Systemanforderungen von "Die Sims 4" fallen recht moderat aus. Man benötigt mindestens folgende Konfigurationen:
Mac
- Mac OS X 10.7.5 Lion oder neuer
- Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz
- 4 GB RAM
- 14 GB Speicher auf der Festplatte sowie 1 GB für zusätzliche Inhalte
- GeForce 320M, 9600M, 9400M oder eine ATI Radeon HD 2600 Pro oder neuer
- 256 MB Grafik-RAM
- eine Internetverbindung um das Spiel zu aktivieren
PC
- mindestens Windows XP
- Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+
- 2 GB RAM
- 14 GB Speicher auf der Festplatte sowie 1 GB für zusätzliche Inhalte
- NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon X1300 oder neuer
- 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung
- eine Internetverbindung um das Spiel zu aktivieren






Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Schnäppchen.

„Monument Valley 3“ noch bis morgen kostenlos im mobilen Epic Games Store
Im mobilen Games Store von Epic könnt ihr euch noch bis morgen die Vollversion von „Monument Valley 3“ abholen. Das Spiel wird für iOS, iPadOS und Android-Geräte verschenkt.

„Tomb Raider“ & „Down in Bermuda“ kostenlos im Epic Games Store
Über die nächsten Tage werden im Epic Games Store wieder zwei Spiele verschenkt. Von „Tomb Raider“ gibt es die ersten drei Teile als Remaster und „Down in Bermuda“ läuft sogar auf dem Mac.

Apple plant massive Produkt-Offensive für Herbst 2026
Apple bringt in diesem Herbst über 15 neue Geräte auf den Markt — von einem faltbaren iPhone über ein MacBook mit OLED-Display bis hin zu Wearables und Smart-Home-Produkten.

Perplexity startet „Personal Computer“ für alle Mac-Nutzer
Die KI-Firma Perplexity bringt ihre neue „Personal Computer“-Funktion für macOS auf den Markt. Damit lassen sich autonome Agenten lokal auf dem Mac ausführen und Aufgaben rund um die Uhr erledigen.

„Streets of Rage 4“ für iOS und iPadOS kostenlos im Epic Games Store
Fans von alten Beat ’em ups kommen beim aktuellen Gratis-Game im mobilen Epic Games Store voll auf ihre Kosten. Bis morgen könnt ihr euch dort „Streets of Rage 4“ für das iPhone und das iPad abholen.

YouTube schaltet die „Bild-in-Bild“-Funktion kostenlos für alle Nutzer frei
Außerhalb der USA können nur Premium-Kunden ohne weitere Kosten auf den „Bild-in-Bild“-Modus von YouTube zugreifen. Der Streaming-Anbieter hat nun angekündigt, „Bild-in-Bild“ bald für alle kostenlos anzubieten.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.