Apple bald nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt
Auch wenn Apple mit einer Stagnation der Verkaufszahlen verschiedener Produkte kämpft, ist es immer noch das wertvollste Unternehmen der Welt. Derzeit liegt der Unternehmenswert bei etwa 495 Milliarden Euro und was den Umsatz und Gewinn angeht, hat Apple im letzten Quartal einen neuen Rekord aufgestellt.
Doch bald wird Apple aller Voraussicht nach nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt sein. Unter dem Firmennamen Alphabet haben sich verschiedene Technologieunternehmen zusammengeschlossen, wobei Google die Führung inne hat. Letzten Freitag bei Börsenschluss näherten sich die die Kurven der beiden Unternehmen stark an und waren nur noch um 13 Milliarden US-Dollar oder umgerechnet etwa 3% voneinander entfernt, was den Börsenwert angeht. Da sich Apples Kurs derzeit auf einer Talfahrt befindet, was wohl unter anderem an der erwähnten Stagnation der Verkaufszahlen und den unklaren Zukunftsaussichten liegt, Alphabet jedoch im Wachsen begriffen ist, ist es wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst wird.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple Pencil 2027: Neue Modelle wegen EU-Batterieregelung
Apple bereitet Überarbeitungen für beide aktuellen Apple-Pencil-Modelle vor. Der Impuls dafür kommt primär aus dem europäischen Rechtsraum und betrifft kommende Auflagen zu austauschbaren Batterien.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.