Apple-ID im Visier von Internet-Kriminellen: Polizei warnt vor Phishing bei Apple-Usern
Nach Eingabe der Apple-ID auf der Betrüger-Webseite wird man darüber informiert, dass die ID gesperrt wurde und man muss zur Authentifizierung seine persönlichen Angaben wie Name, Adresse oder die Kreditkartendaten eingeben. Das sollte man natürlich unter keinen Umständen tun.
Da diese Phishing-Aktion optisch sehr gut präsentiert wird geht die Polizei davon aus, dass den Betrügern bereits einige Apple-Kunden in die Falle getappt sind. In diesem Fall empfiehlt die Polizei sofort das Passwort der Apple-ID zu ändern, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren und eventuell den Apple-Support zu kontaktieren. Hat man die Daten seiner Kreditkarte bereits auf der Phising-Seite eingegeben sollten sich Betroffene auch an ihr Kreditinstitut wenden. Außerdem empfiehlt die Polizei Niedersachsen den Fall zur Anzeige zu bringen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.