Apple Music App nun im Google Play Store erhältlich
Apple Music hat es nun auch auf die Android Plattform geschafft. Apple hat so eben nämlich eine dazugehörige App im Google Play Store veröffentlicht. Genutzt werden kann die App in allen Ländern, in denen auch Apple Music für iOS verfügbar ist.
Im Sommer Ende Juni startete Apple Music mit der Freigabe von iOS 8.4, doch bisher lies sich der Musikstreamingdienst offiziell nicht von mobilen Geräten mit dem Betriebssystem Android nutzen. Das hat sich nun geändert, da Apple eine passende App für Android im Google Play Store veröffentlicht hat. Die App ist dabei 29 MB groß und benötigt Android 4.3 oder neuer. Nutzbar ist sie dabei in allen Ländern, in denen auch Apple Music für iOS erhältlich ist, mit Ausnahme von China.
Apple Music umfasst dabei nicht nur einen Musikstreamingdienst, sondern auch ein Internetradio sowie die Künstlerplattform Connect. Der Musikstreamingdienst bietet eine Auswahl von vielen Millionen Songs, die sich bei Bedarf auch zwischenspeichern später offline hören lassen. Apple Music lässt sich dabei auf drei Arten nutzen: Drei Monate in einer kostenlosen Probephase, als Einzelabo für 9.99 Euro pro Monat oder für 14,99 Euro im Familienabo für bis zu 5 Personen. Der Radiosender Beats 1 lässt sich wiederum auch ohne eine Mitgliedschaft anhören und auf Connect kann man sich ansehen, was Künstler auf ihren jeweiligen Seiten posten.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.

Apple nutzt Google-Gemini und Nvidia-Chips für Apple Intelligence
Apple Intelligence wird auf Google's Gemini-Modell basieren, das für lokale Geräte distilliert wird. Cloud-Anfragen laufen über Google Cloud mit Nvidia-Chips, geschützt durch Confidential Compute.

Apple Music: Es gibt wieder drei Monate zum Preis von einem
Apple hat wieder eine Werbeaktion für seinen Musik-Streamingdienst gestartet. In der App könnt ihr euch drei Monate Apple Music für insgesamt 10,99 Euro sichern.

Googles erste Smart Glasses: KI-Brillen mit iPhone-Unterstützung im Herbst
Google kündigt seine ersten Smart Glasses an, die diesen Herbst auf den Markt kommen. Einzigartig: Die Brillen mit Gemini-KI funktionieren auch mit dem iPhone.

Google: Weniger Speicherplatz für neue Nutzer
Wer sich derzeit ein neues Konto bei Google bzw. Gmail anlegt, erhält deutlich weniger Speicherplatz. Verzichtet man auf die Angabe einer Telefonnummer, schrumpft der Speicher von 15 auf nur noch 5 GB.

Apple warnt vor Risiken der EU-KI-Anforderungen an Google
Die EU will Google zwingen, KI-Firmen Zugang zu Android-Diensten zu gewähren. Apple kritisiert den Entwurf scharf und warnt vor massiven Gefahren für Datenschutz und Gerätesicherheit.

Apple Music: Diese fünf neuen Funktionen kommen mit iOS 26.4 und iPadOS 26.4
Das nächste größere Update für das iPhone enthält auch einige Neuerungen für Apple Music. Insgesamt sind es fünf neue Funktionen, die mit iOS 26.4 und iPadOS 26.4 eingeführt werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.