Apple setzt auch weiterhin auf TomTom als Kartenanbieter
Apple setzt bei seinem Kartendienst auch weiterhin auf das Kartenmaterial von TomTom. Das hat das niederländische Unternehmen bekannt gegeben. Ein Aufkauf von Nokias HERE-Kartendienst scheint damit auch vom Tisch zu sein.
Vor gut 3 Jahren führte Apple seine hauseigene Karten-App in iOS ein und seit dem setzt das Unternehmen auch auf Kartenmaterial von TomTom. Dieser Vertrag zwischen Apple und TomTom wurde nun verlängert, wie der niederländische Karten-Spezialist bekannt gab und Reuters berichtet.
Damit scheinen auch die Übernahmegerüchte von Nokias HERE-Kartendienst erledigt. Der finnische Konzern will diese Geschäftssparte verkaufen und im April kamen Gerüchte auf, dass Apple an einer Übernahme interessiert sei. Bisher kam jedoch kein Kauf durch Apple zustande.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple Karten: Werbung in Maps soll noch diesen Monat angekündigt werden
Nach langer Vorbereitung soll es diesen Monat so weit sein: Laut Bloomberg wird Apple noch in diesem Monat Werbung in den Suchergebnissen seiner Karten-App einführen.

iOS 26: Apple plant angeblich Werbung in der Karten-App
Werden wir im Frühjahr in Apples Karten-App mit Werbeanzeigen überflutet? Wenn es nach Mark Gurman geht, scheint es nicht ganz so schlimm zu werden. Geld soll aber trotzdem fließen.

Apple Karten: Zwei bisher unbekannte neue Funktionen im Code von iOS 26 entdeckt
Steve Moser von MacRumors hat im Code von iOS 26 zwei neue Funktionen entdeckt, die bisher noch nicht angekündigt wurden. Konkret geht es da um das Wärmemanagement und die Suchfunktion in natürlicher Sprache.

iOS 26: Diese neuen Funktionen kommen erst später nach Deutschland
Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis die finale Fassung von iOS 26 erscheint. Welche der angekündigten neuen Funktionen erst später nach Deutschland kommen, kann man mittlerweile auf der Webseite von Apple nachlesen.

Nokia gewinnt Lizenzstreit: Droht Amazon Prime Video nun die Abschaltung?
Da Amazon mit seinem Streamingdienst Prime Video in Deutschland ein Patent von Nokia verletzt, muss der Konzern nun Lizenzgebühren bezahlen. Geschieht das nicht, droht die Abschaltung – die sich allerdings relativ simpel mit einer Zahlung abwenden lässt.

Apple Maps: Browser-Version jetzt mit „Look Around“
Apple hat die Beta der Browser-Variante seiner App Karten um eine nützliche Funktion erweitert. Ab sofort können ausgewählte Gebiete via „Look Around“ betrachtet werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.