Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 9.3.2, OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1 und tvOS 9.2.1
Apple hat eine neue Betaphase für die Updates auf iOS 9.3.2, OS X 10.11.5, watchOS 2.2.1 sowie tvOS 9.2.1 veröffentlicht, nachdem die finale Version der letzten Updates vor etwas über 2 Wochen veröffentlicht wurde. Inhalt der Updates sind laut Beschreibung die üblichen Fehlerkorrekturen.
Ende des letzten Monats hat Apple bekanntlich iOS 9.3, OS X 10.11.4, watchOS 2.2.sowie tvOS 9.2 in der finalen Version veröffentlicht, nachdem die Testphase bei den ersten beiden Betriebssystemen 7 Betaversionen und bei den anderen beiden 5 Betaversionen umfasste. Was iOS angeht, legte Apple dann kurze Zeit später mit dem Update auf iOS 9.3.1 nach, welches den Link-Bug beseitigt.
Ganz offensichtlich gibt es aber weiteren Verbesserungsbedarf, da Apple heute Abend eine neue Betaphase für die vier Betriebssysteme gestartet hat. Genauer gesagt geht es um die Updates auf iOS 9.3.2, OS X 10.11.5, tvOS 9.2.1 sowie watchOS 2.2.1. Alle vier ersten Betaversionen der Updates können nun von eingetragenen Entwicklern geladen und getestet werden. Welche Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen die neuen Betas bringen, ist derzeit noch unklar. Apple selbst spricht in der Beschreibung wie üblich von Fehlerkorrekturen und Optimierungen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

BestPreis! Apple AirTag 2: 4er-Pack bei Amazon für 85 Euro
Apple AirTags der zweiten Generation im 4er-Pack aktuell für 85 Euro bei Amazon — rund 34 Euro unter der UVP. Die Ortungsgeräte bieten nun eine erweiterte Genaue-Suche-Funktion für die Apple Watch.

Apple entwickelt automatischen Diebstahlschutz für das iPhone
Apple arbeitet an einer neuen Sicherheitsfunktion, die das iPhone automatisch sperrt, sobald das System erkennt, dass es jemandem aus der Hand gerissen wurde. Die Erkennung stützt sich auf Beschleunigungssensoren und die Distanz zur gekoppelten Apple Watch.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

iOS 26.6 & iPadOS 26.6: Apple veröffentlicht die erste Beta
Apple hat die nächste Beta-Runde seiner Betriebssysteme eingeläutet. Für Entwickler steht ab sofort die Beta 1 von iOS 26.6 und iPadOS 26.6 zum Ausprobieren bereit.

watchOS 27: Herzfrequenz-Tracking verbessert, AI-Gesundheitscoach verzögert
Apple Watch erhält mit watchOS 27 eine verbesserte Herzfrequenzmessung. Der ambitionierte AI-Gesundheitscoach Project Mulberry kommt dagegen erst später – Apple hat das Projekt zurückgefahren.

So funktioniert NameDrop: So tauscht du Kontakte per iPhone und Apple Watch
NameDrop macht das Weitergeben von Kontaktdaten zum Kinderspiel: Zwei iPhones zusammenhalten, fertig. Wir zeigen, wie die Funktion funktioniert, sich anpassen lässt und was bei Problemen zu tun ist.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.