Apple · Apple

Apple Video startet voraussichtlich 2019 in mehr als 100 Ländern

Dass Apple aktuell an einem Video-Streamingdienst arbeitet hat der Konzern aus Cupertino bereits offiziell bestätigt. In der Redaktion von "The Information" will man nun erfahren haben wann Apple mit dem Angebot starten wird.

A
AppTickerTeam
24.10.20182 Min. Lesezeit
Apple Video startet voraussichtlich 2019 in mehr als 100 Ländern
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Amazon Prime Video, Sky Ticket, Netflix, Maxdome, Google Play Video, Videoload, realeyez - die Liste der Streamportale auf die man im Moment in Deutschland zugreifen kann ist relativ lang. Mit Apple Video wird bei uns in naher Zukunft ein weiterer Streamingdienst hinzukommen: The Information berichtet, dass Apple bis spätestens Ende nächsten Jahres seinen eigenen Video-Streamingdienst in mehr als 100 Ländern anbieten möchte und beruft sich dabei auf drei Personen die angeblich mit den Plänen von Apple vertraut sind.

Erst kürzlich meldete CNBC, Apple will im Rahmen von Apple Video seinen Alt-Kunden Original-Inhalte kostenlos anbieten. Dies wird im Bericht von The Information ebenfalls erwähnt. Bei Original-Inhalten handelt es sich um von Apple selbst produziertes Material wie zum Beispiel die kürzlich gestartete zweite Staffel von Carpool Karaoke. Für die Produktion von Original-Material will Apple bis Ende 2018 gesamt eine Milliarde US-Dollar ausgeben. Im Moment befinden sich knapp 20 Serien in der Mache, zudem gibt es Verträge für Shows mit Oprah Winfrey und einen Deal mit Sesame Workshop für Kinderprogramme. Als Alt-Kunde zählt dabei wer bis zum Start von Apple Video ein Apple-Gerät besitzt.

Ob es für Apple Video eine extra App geben wird ist fraglich, schließlich hat der iPhone-Hersteller für das Frühjahr 2019 eine Aktualisierung der TV App angekündigt. Mit dem Release der neuen TV App könnte auch Apple Video an den Start gehen, die Gerüchteküche sprich von einer Integration des Video-Streamingdienstes in die Fernseh-App.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses

Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

Vor 13 Std1 Min
iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick

Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Vor 2 Tagen1 Min
Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6

Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

Vor 2 Tagen1 Min
MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Mac News

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips

Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

Vor 2 Tagen1 Min
AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Schnäppchen

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro

Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Vor 3 Tagen1 Min
Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026

Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.

Vor 6 Tagen1 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.