Smartwatch · Display

Apple Watch 7: Display wächst um 16 Prozent

Der Nachrichtendienst Bloomberg legt erstmals konkrete Zahlen zur Displaygröße der kommenden Apple Watch Series 7 vor. Demnach soll das Display um 16 Prozent größer sein im Vergleich zum Vorgängermodell. 

A
AppTickerTeam
03.09.20212 Min. Lesezeit
Apple Watch 7: Display wächst um 16 Prozent
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die kommende Apple Watch Series 7 ist bereits in aller Munde. Schuld daran sind etliche Informationen, die in den vergangenen zwei Wochen nach außen gedrungen sind. So haben wir erst kürzlich über neue Ziffernblätter berichtet, die das vermutlich größere Display der neuen Watches ausfüllen werden. 

Auch die vermutlichen Gehäusegrößen von 41 mm und 45 mm wurden bereits kommuniziert. Nun ist ein Mockup aufgetaucht, das die genauen Displaygrößen der neuen Uhren darstellt. Demnach ist das Display der neuen Apple Watch um ganze 16 Prozent größer als das des Vorgängermodells. 

16 Prozent mehr Bildpunkte

Mit 41 mm bei der kleineren und 45 mm bei der großen Variante wächst das Gehäuse jeweils um einen Millimeter. Die kantigen Ecken und die verkleinerten Displayränder sorgen zudem für einen an das iPhone 12 angelehnten Look. Dass das Display dementsprechend ebenfalls größer wird, war bereits klar. 

Mark Gurman von Bloomberg will nun die genauen Displaymaße erfahren haben. Das 45-mm-Modell der Apple Watch Series 7 weist 396 mal 484 Bildpunkte auf (1,90 Zoll). Zum Vergleich: Beim 44-mm-Modell der Series 6 sind es lediglich 368 mal 448 Pixel bei einer Diagonale von 1,78 Zoll. Somit beträgt der Zuwachs circa 16 Prozent. 

Die genauen Maße der kleineren Variante mit 41 mm sind bisher nicht bekannt. Die Veränderung dürfte allerdings ähnlich stark ausfallen. Mehr Platz bedeutet gleichzeitig mehr Möglichkeiten zur Darstellung von Apps und eine benutzerfreundlichere Bedienung.

Alte Bänder nicht kompatibel?

Seit Beginn der Spekulationen steht bereits ein großes Fragezeichen über der Kompatibilität der Armbänder. Gerüchteweise sollten die alten Bänder auch an die neue Watch Series 7 passen. Mittlerweile verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass dem nicht so ist und Besitzer einer älteren Uhr, die sich das neue Gerät ans Handgelenk binden wollen auch mit neuen Bändern rechnen müssen. 

Der Leaker Max Weinbach stellt zumindest diese Behauptung auf und begründet das Ganze mit einem Gespräch zwischen ihm und einen Beschäftigten im Apple Store, der ihm mitteilte, dass keine Bänder mehr in den Größen 40/44 mm geliefert werden, da man in den Geschäften bereits die neuen Bänder der Series 7 erwarte.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartwatch.

Alle Smartwatch →
Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses

Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

Vor 12 Std1 Min
iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick

Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Vor 2 Tagen1 Min
Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6

Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

Vor 2 Tagen1 Min
MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Mac News

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips

Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

Vor 2 Tagen1 Min
AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Schnäppchen

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro

Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Vor 3 Tagen1 Min
iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin
Smartphone

iPhone 18 Pro: Displayschutzfolien deuten auf schmaleres Format hin

Erste Displayschutzfolien für die iPhone 18 Pro-Modelle zeigen ein ungewöhnlich schmaleres Format. Apple könnte das Seitenverhältnis der Displays ändern, ohne die Diagonale anzupassen.

Vor 3 Tagen1 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.