Apple Watch Series 7: Bilder zeigen neue Tastatur
Die neue Smartwatch aus dem Hause Apple kann noch immer nicht vorbestellt werden. In der Zwischenzeit sind jedoch Bilder der Series 7 aufgetaucht, auf denen die neue Tastatur zu erkennen ist.

Die neueste Generation der smarten Uhr wurde zeitgleich mit dem iPhone 13 im September vorgestellt. Während das Smartphone jedoch wenige Tage später vorbestellt werden konnte, warten Nutzer auf die gleiche Möglichkeit bei der Apple Watch Series 7 noch immer. Vom Modehersteller Hèrmes kommt jedoch ein wichtiger Hinweis: In einer Mail heißt es, dass Vorbestellungen ab dem 8. Oktober möglich sein werden.
Der Apple-Experte John Prosser rechnet mit einem ähnlichen Zeitraum und erwartet den Versand der Uhren ab Mitte Oktober. Somit würde der Versand der neuen Geräte doch wesentlich früher erfolgen, als manche Quellen vorhergesagt haben. Teilweise wurde die Auslieferung für November oder gar erst Dezember erwartet.
Apple Watch Series 7 mit Fullsize-Keyboard
In der Zwischenzeit sind auch schon die ersten Bilder aufgetaucht, die die Uhr außerhalb der Firmenmauer in seiner ganzen Pracht zeigen. Die Aufnahmen stammen von einem Mobilfunkanbieter, der das Gerät zu Testzwecken erhalten hat. Auch wenn der Anbieter zur sofortigen Entfernung aufgefordert wurde, konnten sich einige Nutzer die Bilder sichern und verteilen.
Auf den Fotos ist vor allem die komplette Tastatur zu sehen, mit der zukünftig Texte direkt über die Uhr eingegeben werden können. Die Mini-Tastatur muss sich jedoch erst noch beweisen und zeigen, dass die wirklich kleinen Tasten im Alltag überzeugen können. Vor allem Personen mit großen Händen und Fingern dürften gerade zu Beginn deutliche Probleme bekommen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartwatch.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.