Sonstiges · AppleCare

AppleCare+: Apple erhöht die Preise in den USA

Wer sein neues iPhone gegen Schäden absichern möchte, greift gerne zu Apples hauseigenem Versicherungspaket. In den USA hat der Konzern die Preise für AppleCare+ nun erhöht.

A
AppTickerTeam
06.02.20252 Min. Lesezeit
AppleCare+: Apple erhöht die Preise in den USA
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Foto-Credits: Apple


Beim Kauf eines neuen iPhones, iPads oder eines Mac bietet es sich an, das Gerät vom ersten Tag an gegen Schäden zu versichern. Apple hat das Bedürfnis seiner Kunden, im Schadensfall abgesichert zu sein, schon lange für sich entdeckt und bietet deshalb in seinem Online Store für jeden Hardwarekauf AppleCare+ an.

Das Paket deckelt die Zuzahlung bei bestimmten Schäden auf einen festgelegten Betrag. Dazu erhält man mit AppleCare+ weitere Vorteile, die der Konzern auf seiner Webseite nennt:

  • Vorrangiger Support von Apple Expert:innen über Chat oder Telefon
  • Vor-Ort-Service
  • Lokaler Apple Hardwareservice auf der ganzen Welt

Darüber hinaus kann man sein neues Gerät gegen Aufpreis auch gegen Verlust oder Diebstahl versichern. Die monatliche Gebühr für Apples Versicherungspaket ist dann etwas höher, deckt aber auch weitaus mehr Schadensfälle ab.

Preiserhöhung bei monatlicher Zahlweise

In den Vereinigten Staaten kostet AppleCare+ ab sofort etwas mehr. Da geht es um die monatliche Zahlweise, die, unabhängig vom versicherten Gerät, jetzt 50 Cent mehr kostet. Statt der beispielsweise 9,99 Dollar für ein iPhone 16 sind es nun 10,49 Dollar. Und auch die monatlichen Beiträge, die Verlust und Diebstahl abdecken, sind gestiegen.

Anders sieht es bei den zwei- und dreijährigen Abonnements aus. Die Pakete mit einer längeren Laufzeit blieben bisher unangetastet, was vielleicht daran liegt, dass sich der Konzern schon bald von diesen trennen wird. Das berichtet zumindest der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem letzten „Power On“-Newsletter. Laut Gurmans Quellen soll AppleCare+ dann nur noch mit monatlicher Zahlweise angeboten werden.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
„AppleCare One“: Neues Versicherungspaket startet heute in den USA
Apple

„AppleCare One“: Neues Versicherungspaket startet heute in den USA

Kunden aus den Vereinigten Staaten können bei Apple ab heute ein neues Versicherungspaket buchen. Das neue Produkt heißt „AppleCare One“ und bietet in der kleinsten Variante Schutz für bis zu drei Geräte.

24.07.20251 Min
iOS 18.5 & iPadOS 18.5: Apple veröffentlicht die erste Beta (Update #3: die Beta 4 ist da)
iOS

iOS 18.5 & iPadOS 18.5: Apple veröffentlicht die erste Beta (Update #3: die Beta 4 ist da)

Wie wir es von Apple gewohnt sind, startete der Konzern nach dem Launch von iOS 18.4 und iPadOS 18.4 die nächste Beta-Runde. Entwickler können jetzt die erste Beta von iOS 18.5 und iPadOS 18.5 ausprobieren.

29.04.20252 Min
AppleCare+ kann jetzt bis zu 45 Tage nach Ablauf verlängert werden
Apple

AppleCare+ kann jetzt bis zu 45 Tage nach Ablauf verlängert werden

Apple hat den Zeitraum, in welchem man AppleCare+ nach Ablaufen der Versicherung verlängern kann, erhöht. Ab sofort hat man in den USA 45 statt der bisher üblichen 30 Tage Zeit, den Schutz zu erneuern.

21.08.20241 Min
Preise bekannt: Reparaturkosten des Studio Display auf dem Niveau des Pro Display XDR
Mac News

Preise bekannt: Reparaturkosten des Studio Display auf dem Niveau des Pro Display XDR

Die aktuellen Lieferzeiten zeigen: Das neue Studio Display scheint viele Abnehmer zu finden. Für Käufer des Monitors hat Apple jetzt bekannt gegeben, auf wie viel sich die Reparaturkosten im Schadensfall mit AppleCare+ belaufen.

15.03.20221 Min
Apple Care+: Bedingungen rund um Versicherungspaket werden gelockert
Smartphone

Apple Care+: Bedingungen rund um Versicherungspaket werden gelockert

Berichten zufolge werden die Bedingungen der AppleCare+ Versicherung gelockert, sodass der Zusatzschutz nun auch noch bis zu einem Jahr nach dem Kauf abgeschlossen werden kann. 

09.12.20211 Min
95 Millionen US-Dollar wegen Refurbished-Geräten: Apple geht Vergleich ein
Apple

95 Millionen US-Dollar wegen Refurbished-Geräten: Apple geht Vergleich ein

In den USA hat Apple einen womöglich teuren Prozess durch eine Vergleichszahlung in Höhe von 95 Millionen US-Dollar abgewendet. Bei den Kunden hat sich aufgrund der Refurbished-Taktik Widerstand geregt. 

07.10.20211 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.