AR to go: Apple will sein Mixed-Reality-Headset in den nächsten Monaten vorstellen
Für 2022 plant Apple aller Voraussicht nach die Einführung seines ersten AR-Headsets. Wie jetzt bekannt wurde, soll die intern als "Mixed-Reality-Headset" bezeichnete Brille der breiten Masse schon in diesem Jahr im Rahmen eines Live-Events gezeigt werden.

Mark Gurman von Bloomberg ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn es um Informationen zu anstehenden Apple-Produkten geht. Die letzten Monate wusste Gurman einiges über Apples AR-Headset zu berichten. So auch gestern. In einem Artikel, der hauptsächlich von der Zukunft der Online-Events handelt und der beschreibt, wie Apple zu Veranstaltungen mit Publikum zurückkehren möchte, geht der Autor auf das erste Mixed-Reality-Headset von Apple ein.
Gurman schreibt in einem kurzen Absatz, dass Apple seine erste Computerbrille "irgendwann in den nächsten Monaten" vorstellen wird. Und das am Liebsten im Rahmen eines Live-Events mit Publikum vor Ort, wie es vor der Corona-Pandemie gang und gäbe war. An der Einführung im nächsten Jahr soll sich allerdings nichts ändern, das Mixed-Reality-Headset wird definitiv nicht in diesem Jahr in den Verkaufsregalen landen.
Dem Artikel kann man entnehmen, dass das Mixed-Reality-Headset zu den wichtigsten Produktvorstellungen von Apple seit dem Jahr 2015 zählt. Damals wurde die Apple Watch vorgestellt. Zur Präsentation des AR-Headsets wünscht sich Apple Publikum vor Ort, wo das neue Gadget dann direkt ausprobiert werden kann.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple testet Smart Glasses mit Augmented Reality
Im Apple Park beschäftigt sich die "Vision Group" im Moment nicht nur mit einer günstigeren Variante der Vision Pro. Angeblich arbeitet man auch an Smart Glasses, bei der es sich um eine reine AR-Brille ohne Display handeln soll.

Apple Vision Pro: günstigeres Modell könnte 2025 Marktreife erlangen
Für die Entwicklung der Vision Pro ist bei Apple die "Vision Group" zuständig – und das Team ist derzeit alles andere als untätig. Voraussichtlich nächstes Jahr soll schon die zweite Generation des Mixed-Reality-Headsets eingeführt werden.

Vision Light: Apple arbeitet an günstigerem Mixed-Reality-Headset
Das Apple Vision Pro wird in den USA ab dem kommenden Frühjahr für 3.499 Dollar verkauft. Hinter den Kulissen entwickelt der Konzern bereits ein günstigeres Modell, das deutlich weniger kosten soll.

„No Man's Sky“ für macOS & iPadOS : Entwickler deuten baldigen Launch an
No Man's Sky könnte schon bald für den Mac und das iPad erscheinen. Und auch das Mixed-Reality-Headset von Apple gilt als heißer Kandidat für den Open-World-Titel.

WWDC23: Apple versteckt AR-Easter Egg auf seiner Event-Webseite
Kurz vor dem Start der WWDC23 hat Apple ein kleines Easter Egg auf seiner Event-Webseite freigeschaltet. Auf dem iPhone und dem iPad kann man dort ein virtuelles Apple-Logo aktivieren.

xrProOS: Apple sichert sich weitere Wortmarke für das Mixed-Reality-Headset
Vor einer Woche hat Apple mit xrOS eine Wortmarke für ein neues Betriebssystem eingetragen. Nun ist eine weitere Eintragung bekannt geworden: Dem Konzern gehört jetzt auch die Marke xrProOS.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.