AVM stellt FRITZ!Box 7510 mit Unterstützung für Wi-Fi 6 vor
AVM hat heute seine neue FRITZ!Box 7510 vorgestellt. Das neue Modell bietet einen günstigen Einstieg in Wi-Fi 6.

Der neue Router ist ein Vertreter der Einsteiger-Geräte und richtet sich an Nutzer mit einem DSL-Anschluss. Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s am DSL-Anschluss stellen Dank Supervectoring für die FRITZ!Box keine Probleme dar. Auch wenn der Router zwar Wi-Fi 6 unterstützt, so nutzt er dabei dennoch nur das 2,4 GHz-Frequenzband. Von 5 oder sogar 6 GHz fehlen bei der Box jede Spur.
Dadurch wird die maximale WLAN-Geschwindigkeit auf 600 Mbit/s beschränkt. Im Vergleich dazu kann der LAN-Port Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich anbieten. Darüber hinaus verfügt der Router über einen USB 2.0 Anschluss.
Der Preis für die Box liegt bei 129 € UVP und ist angesichts der Ausstattung als durchaus preiswert anzusehen. Zur weiteren Ausstattung der FRITZ!Box gehören:
- DSL Supervectoring für alle DSL-Netze, inkl. IP-TV (bis zu 300 MBit/s)
- 2,4 GHz WiFi 6 (WLAN AX bis zu 600 MBit/s)
- Telefonie All-IP + analoger Anschluss
- DECT-Basis für Telefonie und Smart Home
- 1 x Gigabit-LAN für PC oder Netzwerkgeräte
- 1 x USB 2.0 Anschluss für Drucker oder Speicher (NAS)
- 6 Watt im Standby
- FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang
- Kostenlose Apps wie MyFRITZ!App, FRITZ!App Fon, FRITZ!App WLAN oder FRITZ!App Smart Home ergänzen den Komfort
- Automatische Upgrades für langanhaltende Sicherheit
- 5 Jahre Herstellergarantie
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

FRITZ!OS 8.20: AVM veröffentlicht Update mit mehr als 40 neuen Funktionen (Update #19)
FRITZ! hat gestern Abend eine neue Version seiner Router-Software veröffentlicht. FRITZ!OS 8.20 hat mehr als 40 Verbesserungen an Bord, ist zum Start aber erst einmal nur für die FRITZ!Box 7590 verfügbar. (Update: 29 Geräte werden jetzt unterstützt.)

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.56 für mehrere Modelle seiner FRITZ!Box (Update #9)
AVM rollt im Moment eine neue Firmware für seine FRITZ!Box aus. Mit FRITZ!OS 7.56 stehen alle Funktionen der vergangenen Updates zur Verfügung. Dazu gibt es noch einige Bugfixes.

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Schnelleres WLAN für ausgewählte Wi-Fi-6E-Geräte
Apple hat mit iPadOS 26.2 und macOS 26.2 für zahlreiche iPads und Mac schnelleres WLAN eingeführt. Viele alte Geräte, die den Standard Wi-Fi 6E unterstützen, funken jetzt mit einer Kanalbandbreite von 160 MHz.

iPhone 17 & iPhone Air: Immer mehr Berichte über Probleme mit dem WLAN
Die vier neuen iPhones kappen bei manchen Nutzern oft willkürlich die Verbindung zum WLAN. Dabei ist im Moment noch unklar, ob es sich um einen Hardwarefehler von Apples brandneuen N1 Chip handelt.

Neuer Firmenname: AVM heißt jetzt FRITZ!
An dieser Stelle möchten wir euch über eine Umfirmierung informieren: Der Berliner Netzwerkausrüster AVM hat sich einen neuen Firmennamen gegeben und tritt ab sofort als FRITZ! in Erscheinung.

iOS 26: AirPods übersetzen in Echtzeit & einfacheres Anmelden in öffentlichen WLAN-Netzwerken
Bloomberg bringt zwei neue Funktionen von iOS 26 ins Spiel, die irgendwann später veröffentlicht werden sollen. Dabei handelt es sich um das Übersetzen fremder Sprachen über die AirPods und das einfachere Anmelden in öffentlichen WLAN-Netzwerken.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.