Beta Version von iOS 14.5 erlaubt Übertragung von Fitness+ Workouts via AirPlay 2
Kaum ist das iOS 14.4 veröffentlicht worden, schon erscheint die nächste Beta-Version, diesmal von iOS 14.5. Diese bringt unter anderem erweiterte Funktionalität für die Nutzer von Apple Fitness+.

Mit Apple Fitness+ steigt Apple verstärkt in den Markt der Fitness-Apps bzw. Übungen ein. Unter Verwendung von diversen Messmetriken der Apple Watch soll der Nutzer ein deutlich verbessertes Trainingserlebnis bekommen und gleichzeitig die richtige Ausführung der Übungen z.B. auf dem iPhone, oder via Apple TV betrachten können.
Offensichtlich wird es ab iOS 14.5 möglich sein auch weitere Geräte hierfür zu verwenden, einzige Voraussetzung wäre AirPlay 2, eine von kontinuierlich mehr Geräten unterstützte Möglichkeit Inhalte drahtlos von iOS-Geräten zu Lautsprechern, oder Bildschirmen zu streamen.
Eine Einschränkung gibt es jedoch dabei, bei Apple Fitness+ wird lediglich das Bild übertragen, nicht die jeweiligen Trainingsmetriken, wie die aktuelle Herzfrequenz, Anzahl verbrannter Kalorien usw. Damit möchte Apple scheinbar zwar die Möglichkeit geben auch andere Geräte als Apple TV zu verwenden, den Nutzer jedoch dazu animieren dies doch nicht zu tun.
Apple Fitness+ ist ein neuer Dienst von Apple und derzeit in Deutschland noch nicht verfügbar.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.