Bloomberg: Erstes Apple-Event findet am 8. März statt
Bislang hat Apple das erste Event des Jahres 2022 noch nicht terminiert. Mark Gurman geht jedoch davon aus, dass die erste Produktvorstellung bereits am 8. März stattfinden wird.

Die Gerüchteküche war sich bisher sicher, dass das erste Apple-Event in diesem Jahr im März oder April stattfinden. Mark Gurman von Bloomberg wagt sich nun aus der Deckung und gibt eine präzise Einschätzung dazu ab, wann Apple seiner Meinung nach das erste Apple-Highlight stattfinden könnte. Sollte sich seine Einschätzung als richtig erweisen, werden wir bereits in knapp vier Wochen die ersten neuen Produkte bestaunen können.
Wenn sich die Berichte über die bevorstehenden Releases bestätigen sollten, dürfen wir uns dieses Jahr auf so viele Produktvorstellungen freuen wie nie zuvor. Für das erste Event im Frühling gibt es bereits heiße Kandidaten. Modellnummern, die in Datenbanken von Regulierungsbehörden aufgetaucht sind, gaben dazu konkrete Hinweise.
Neues iPhone und zwei aktualisierte iPads
Ganz oben auf der Liste der kommenden Geräte steht eine Neuauflage das iPhone SE. Zwei Jahre nach der letzten Aktualisierung wird das Einsteiger-Gerät höchstwahrscheinlich mit 5G ausgestattet. Weitere Verbesserungen dürften sich auf die Kamera und den Prozessor beziehen. Im Gespräch ist Gerüchten zufolge ein schnellerer A15-Chip. Äußerlich wird Apple dagegen nach jetzigem Kenntnisstand keine Veränderungen vornehmen, diese könnten dann mit der nächsten Generation folgen.
Neben dem iPhone SE sind außerdem zwei neue iPads hoch im Kurs. So soll Apple zwei aktualisierte Modelle vorstellen: Da wäre das iPad ohne Namenszusatz sowie das iPad Air. Beide Geräte werden vermutlich ebenfalls 5G-Unterstützung und schnellere Prozessoren erhalten.
iMac Pro gilt als unsicher
Während die Vorstellung der genannten Geräte als weitestgehend sicher gilt, gibt es bisher noch ernsthafte Zweifel, ob auch im Mac-Bereich mit Bewegungen zu rechnen ist. Hinsichtlich eines Nachfolgers des iMac 27", der unter dem Namen iMac Pro laufen soll, gibt es widersprüchliche Aussagen. Der zuverlässige Branchenkenner ging ursprünglich ebenfalls von einer Vorstellung im Frühling aus. Mittlerweile haben viele Beobachter ihre Prognose aufgrund der aktuellen Liefersituation auf Sommer oder sogar Herbst verschoben.
Neben der genannten Hardware dürfen sich die Nutzer außerdem auf eine Reihe Software-Aktualisierungen freuen. Mit iOS 15.4 wird unter anderem die Face-ID-Entsperrung trotz aufgesetzter Gesichtsmaske möglich. Die Updates sämtlicher Betriebssysteme dürften in unmittelbar zeitlicher Nähe zum Event ausgerollt werden.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.