FCC-Genehmigung erteilt: Apple darf das iPhone XR verkaufen
Das iPhone XR kann ab dem 19. Oktober vorbestellt werden. Bisher hatte Apple von der zuständigen Behörde noch keine Genehmigung das Smartphone zu verkaufen. Diese wurde nun erteilt, dem Verkaufsstart des iPhone XR steht nichts mehr entgegen.

Schon lange vor der offiziellen Ankündigung des iPhone XR machten Meldungen die Runde dass das LCD-iPhone mit Face ID verspätet in den Handel kommen wird. Neben Schwierigkeiten bei der Massenfertigung der Geräte fehlte dem iPhone XR auch die Zulassung der Federal Communications Commission (FCC).
Die FCC prüft in den Vereinigten Staaten jedes Kommunikationsgerät auf seine Tauglichkeit und vergibt die wichtigen Identifikationsnummern ohne die entsprechende Produkte nicht verkauft werden dürfen. Bis vor wenigen Stunden fand man deshalb auf der Produktseite des iPhone XR im Kleingedruckten den Passus dass das XR noch nicht zugelassen ist und ohne das FCC-Siegel nicht verkauft werden darf:
"iPhone XR has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. iPhone XR is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained."
Seit gestern Abend kann Apple das Thema FCC-Zertifizierung abhaken denn die Behörde hat die Prüfung des iPhone XR abgeschlossen und die Zulassung erteilt. Wer das XR am 19. Oktober bestellt kann pünktlich zum 26. Oktober mit der Lieferung rechnen.
Passend zum Thema:
- Wegen Produktionsproblemen: Apple verteilt Fertigungsaufträge für das iPhone XR neu
- iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR - Apple stellt neue iPhones vor
- iPhone XS, iPhone XR, iPhone 8 und iPhone 7 im Vergleich
- iPhone XR: Display-Kerbe verantwortlich für Verspätung
- Dual-SIM-Funktion für iPhone XR, XS und XS Max kommt per Software-Update
- Support-Dokument erklärt die Verwendung von Dual-SIM im iPhone XS und XR











Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

FCC-Daten deuten auf neues Beats Over-Ear-Headphone hin
Ein unangekündigtes FCC-Filing mit der Modellnummer A3577 listet ein Bluetooth Over-Ear-Headphone. Die Modellnummer und das Timing sprechen für ein neues Beats-Produkt, wahrscheinlich als Nachfolger des Studio Pro.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.