Mac News · Apple

Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert

Manchmal erhalten Kunden ihre Apple-Produkte bereits vor dem öffentlichen Verkaufsstart. So auch geschehen beim Mac Studio, dessen glücklicher Besitzer nun seine ersten Eindrücke im Internet teilt. 

A
AppTickerTeam
16.03.20222 Min. Lesezeit
Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die Auslieferung sämtlicher auf dem "Peek Performance"-Event vorgestellten Geräte sollte eigentlich erst diesen Freitag erfolgen. Wie so oft halten jedoch einige glückliche Kunden auch schon vorher ihre neue Hardware in den Händen. Die Gründe liegen dafür oftmals bei den involvierten Zwischenhändlern oder Speditionsunternehmen. 

Wer sich noch am Tag der Vorstellung für einen Kauf entschied, wird seinen Mac aller Voraussicht nach auch noch in dieser Woche bekommen. Ein Tag Verzögerung sorgte jedoch bereits dafür, dass sich das angegebene Lieferdatum auf April oder sogar Mai verschob. Unabhängig von der mittlerweile 12 Wochen langen Wartezeit läuft die Verteilung der Mac Studios nun also in dieser Woche an. Ein Kunde aus Frankreich gehört offensichtlich zum Kreis der Personen, die den neuen Hochleistungsrechner bereits früher auf Herz und Nieren testen dürfen.

Frühzeitige Lieferung

Besagter Kunde dürfte angesichts der verfrühten Lieferung mächtig überrascht gewesen sein, galt der 18. März doch als frühester Liefertermin. Beim bereits zugestellten Mac Studio handelt es sich um die Konfiguration mit M1 Max. Im Apple Online Store ist dieses Modell ab 2299 Euro zu haben. Der Kunde verzichtete auf einen detaillierten Erfahrungsbericht. Allerdings stellte er der französischen Seite mac4ever einige Fotos zur Verfügung, die wir euch auch gerne präsentieren wollen. 

Zwischen den aufwendig aufgenommenen und bearbeiteten Fotos von Apple und realistischen Aufnahmen im privaten Umfeld gibt es doch manchmal einige Unterschiede zu erkennen, die für einen näheren Eindruck des Gerätes sorgen. 

Die Veröffentlichung der Bilder sorgt mal wieder für rege Diskussionen unter den Nutzern. Einige kritisieren, dass sich das Aussehen zu stark an den Bedürfnissen im Inneren des Macs orientiert. Für mich persönlich weiß die auf dem Mac mini aufgebaute Formsprache zu gefallen. Außerdem darf nicht der M1 Ultra vergessen werden, dessen Kühlung entsprechend räumliche Kapazitäten benötigt. 

Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert
Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert
Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert
Fotos vom Mac Studio: Kunde wurde bereits jetzt beliefert
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Mac News.

Alle Mac News →
Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA

Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

Vor 14 Std3 Min
iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Smartphone

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz

Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Vor 2 Tagen3 Min
Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Smartphone

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max

Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

Vor 3 Tagen2 Min
iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Smartphone

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku

Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Smartphone

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start

Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Vor 3 Tagen2 Min
Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington

Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.

Vor 4 Tagen2 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.