Geburtstag: Heute wäre Steve Jobs 61 Jahre alt geworden
Apples Mitbegründer und langjähriger Chef, Steve Jobs, wäre heute 61 Jahre alt geworden, wenn er nicht am 5. Oktober 2011 nach langjährigem Krebsleiden gestorben wäre. Steve Jobs Freund und derzeitiger Apple Chef Tim Cook hat daher heute mit einem Twitter-Eintrag zum Andenken an Jobs aufgerufen und Jobs mit den Worten " „Lass uns das Morgen erfinden“ zitiert.
Vor 40 Jahren gründeten Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne das Unternehmen Apple und blieb dort die nächsten 9 Jahre, bis er dann 1985 nach einem internen Machtkampf das Unternehmen verließ. Die nächsten 12 Jahre kümmerte sich Jobs dann um die beiden Projekte NeXT und Pixar, bis er dann 1997 wieder zu Apple zurückkehrte.
Als Jobs Apple Mitte der Achtziger Jahre verließ, war es ein durchaus erfolgreiches Unternehmen, jedoch natürlich bei weitem nicht so erfolgreich wie jetzt. Bei seiner Rückkehr lag Apple aber gewissermaßen am Boden und war kein rentables Unternehmen mehr. Unter Jobs Führung besserten sich dann die Geschäfte und er selbst arbeitete dafür jahrelang für ein symbolisches Jahresgehalt von nur einem Dollar, bis Apple dann 2001 wieder auf der Erfolgsschiene war. Als Jobs dann 2011 wegen seiner Krankheit abtrat und die Führung an Tim Cook übergab, war aus Apple das weltweit erfolgreichste Unternehmen geworden.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.