Smartphone · iPhone

Gerücht: Apple plant günstiges iPhone für den asiatischen Markt

Für den Herbst erwarten wir drei neue iPhones: das iPhone XI, das XI Max sowie den Nachfolger des iPhone XR. Jetzt machen Gerüchte die Runde, dass Apple angeblich ein günstiges iPhone für den asiatischen Markt veröffentlichen will.

A
AppTickerTeam
03.07.20192 Min. Lesezeit
Gerücht: Apple plant günstiges iPhone für den asiatischen Markt
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Schon länger wird von der Fachpresse und Analysten ein Nachfolger des iPhone SE prognostiziert. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf ein iPhone SE 2, das - sollte es je erscheinen - wohl das neue Einsteiger-iPhone repräsentieren würde. Zu den Experten-Einschätzungen gesellen sich aktuell Gerüchte über ein günstiges iPhone, das jedoch nicht in allen Ländern angeboten werden soll.

Konkret soll es sich bei besagtem iPhone um ein abgespecktes Gerät handeln, das Apple angeblich nur auf dem asiatischen Markt und speziell in China anbieten will. Das Smartphone soll recht kostengünstig produziert werden und auf Extras wie zum Beispiel Face ID verzichten. Laut der Quellen würde das iPhone aber über Touch ID verfügen.

Und das ist der Knackpunkt, weshalb wir dem Gerücht keinen Glauben schenken wollen. Wie auf zahlreichen chinesischen Webseiten berichtet wird, ist der Touch-ID-Sensor nämlich nicht in den Home Button, sondern direkt in das Display integriert. Aus unserer Sicht ist das eher unwahrscheinlich, denn Apple hätte für diese Technologie einen gewissen Entwicklungsaufwand betreiben müssen. Darüber hinaus würde sich Touch ID im Display dann auch für andere Geräte anbieten, wovon bisher keine Rede war. Weder Zulieferer noch Marktexperten gehen davon aus, dass Apple Touch ID ins Display verlagern wird.

Erscheinen soll das Asia-iPhone erst im nächsten Jahr, im September wird Apple aller Voraussicht nach die Nachfolger des iPhone XS, XS Max und XR präsentieren.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
Meta fordert nahtloses Pairing für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets
Technik News

Meta fordert nahtloses Pairing für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets

Meta fordert von Apple die Öffnung der nahtlosen Geräte-Kopplung für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets. Ein an sich nutzerfreundlicher Wunsch, der seit neun Monaten in einem regulatorischen und technischen Tauziehen feststeckt.

Vor 8 Std3 Min
iOS 27 Public Beta: Siri KI, Performance-Boost und Liquid Glass
iOS

iOS 27 Public Beta: Siri KI, Performance-Boost und Liquid Glass

Apple hat die erste öffentliche Vorschau von iOS 27 freigegeben. Das Update bringt die neue Siri KI, massive Performance-Verbesserungen und ein anpassbares Design.

Vor 11 Std3 Min
Apple übernimmt SigScalr für bessere App-Fehlersuche
Apple

Apple übernimmt SigScalr für bessere App-Fehlersuche

Mit dem Kauf von SigScalr gewinnt Apple ein Open-Source-Monitoring-Tool, das die Fehlersuche in komplexen Anwendungen beschleunigen soll. Branchensprecher erwarten eine langfristige Eingliederung in die Entwicklungsumgebung Xcode.

Vor 14 Std3 Min
Epic Games blockiert Apples Versuch, App Store-Prozess zu verzögern
Technik News

Epic Games blockiert Apples Versuch, App Store-Prozess zu verzögern

Apple beantragt eine Aussetzung des laufenden Gerichtsverfahrens zur Klärung der Provisionen für externe Käufe. Epic Games widerspricht vehement und bezeichnet dies als dritten Verzögerungsversuch des Tech-Konzerns.

Gestern3 Min
Apple Pencil 2027: Neue Modelle wegen EU-Batterieregelung
Tablet

Apple Pencil 2027: Neue Modelle wegen EU-Batterieregelung

Apple bereitet Überarbeitungen für beide aktuellen Apple-Pencil-Modelle vor. Der Impuls dafür kommt primär aus dem europäischen Rechtsraum und betrifft kommende Auflagen zu austauschbaren Batterien.

Gestern2 Min
Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA

Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

Vor 2 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.