Gerücht: Verspätet sich das 6,1 Zoll LCD-iPhone?
Für den September werden drei neue iPhones erwartet, doch werden auch alle drei Modelle direkt nach der Keynote erhältlich sein? Analysten sind der Meinung dass sich zumindest das 6,1 Zoll LCD-iPhone verspäten wird.

Dass auf der jährlich stattfindenden Keynote im September drei neue iPhones vorgestellt werden gilt zum jetzigen Zeitpunkt als so gut wie sicher: Das iPhone X erhält einen 5,8 Zoll großen Nachfolger, erwartet wird zudem eine Plus-Variante des Apple-Flaggschiffs mit 6,5 Zoll großem Display. Beide Modelle sollen einen OLED-Bildschirm erhalten. Auch soll sich ein neues Einsteigermodell in der Pipeline befinden. Das 6,1 Zoll große Gerät wird wahrscheinlich sogar mit Face ID und wie das iPhone X mit einem randlosen Display ausgestattet, verfügt aber über ein LCD.
"We expect Apple to report an in-line June quarter and provide a slightly weaker than consensus September quarter outlook due to a possible October launch of the 6.1-inch LCD iPhone."
Katy Huberty, Analystin der US-amerikanischen Bank Morgan Stanley hat gegenüber Appleinsider ihre Prognose für die iPhone-Verkäufe des laufenden Quartals abgegeben. Ganz kurz erwähnt sie dass das 6,1 Zoll iPhone auch erst im Oktober auf den Markt kommen könnte. Laut ihrer Aussage konnte die Massenproduktion der LCD-Panels nicht rechtzeitig beginnen und startete mit einem Monat Verzögerung. Apple könnte das Smartphone zwar auf der Keynote vorstellen, ein Kauf des Geräts wäre dann aber erst ab Mitte Oktober möglich.
Aus ihrem Bericht geht weiterhin hervor dass Apple im zweiten Halbjahr 2018 mehr als 90 Millionen iPhones verkaufen könnte. Diese Zahl wurde auch von anderen Experten bereits genannt und deckt sich mit den Informationen die verschiedene Nachrichtenportale aus Zuliefererkreisen erhalten haben wollen, was die von Apple bestellte Stückzahl betrifft.
Ob es im September beim 6,1 Zoll iPhone tatsächlich zu Lieferproblemen kommt bleibt abzuwarten. Von Apple gibt es zum Thema natürlich keine offizielle Stellungnahme.





Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Meta fordert nahtloses Pairing für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets
Meta fordert von Apple die Öffnung der nahtlosen Geräte-Kopplung für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets. Ein an sich nutzerfreundlicher Wunsch, der seit neun Monaten in einem regulatorischen und technischen Tauziehen feststeckt.

iOS 27 Public Beta: Siri KI, Performance-Boost und Liquid Glass
Apple hat die erste öffentliche Vorschau von iOS 27 freigegeben. Das Update bringt die neue Siri KI, massive Performance-Verbesserungen und ein anpassbares Design.

Apple übernimmt SigScalr für bessere App-Fehlersuche
Mit dem Kauf von SigScalr gewinnt Apple ein Open-Source-Monitoring-Tool, das die Fehlersuche in komplexen Anwendungen beschleunigen soll. Branchensprecher erwarten eine langfristige Eingliederung in die Entwicklungsumgebung Xcode.

Epic Games blockiert Apples Versuch, App Store-Prozess zu verzögern
Apple beantragt eine Aussetzung des laufenden Gerichtsverfahrens zur Klärung der Provisionen für externe Käufe. Epic Games widerspricht vehement und bezeichnet dies als dritten Verzögerungsversuch des Tech-Konzerns.

Apple Pencil 2027: Neue Modelle wegen EU-Batterieregelung
Apple bereitet Überarbeitungen für beide aktuellen Apple-Pencil-Modelle vor. Der Impuls dafür kommt primär aus dem europäischen Rechtsraum und betrifft kommende Auflagen zu austauschbaren Batterien.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.