iPad Pro: Altes Magic Keyboard doch kompatibel
Entgegen ersten Gerüchten ist das neue iPad Pro mit 12,9 Zoll doch mit älteren Tastaturen kompatibel. Eine entsprechende Bestätigung dafür gab es direkt von Apple.

Wir haben es vor genau einer Woche berichtet: Ältere Magic Keyboards passen nicht an das neue iPad Pro mit einem 12,9 Zoll-Display. Der Grund sollte das mit 0,5 mm minimal dickere Gehäuse sein, indem sich zukünftig ein Mini-LED-Bildschirm befinden wird. Neben Enttäuschung und Wut machte sich unter den Kunden auch schnell Skepsis breit, ob die angegebenen 0,5 mm tatsächlich zu derartigen Platzproblemen führen können.
Nun die Entwarnung von Apple. In einem gestern veröffentlichten Support Dokument schafft Apple die Gerüchte aus der Welt und stellt klar, dass die Magic Keyboards der ersten Generation sehr wohl mit dem neuen iPad Pro kompatibel sind:
"Die erste Generation des Magic Keyboard (A1998) ist funktional kompatibel mit dem neuen iPad Pro 12,9-Zoll (5. Generation) mit Liquid Retina XDR-Display. Aufgrund der etwas dickeren Abmessungen dieses neuen iPad Pro ist es möglich, dass das Magic Keyboard im geschlossenen Zustand nicht genau passt, insbesondere wenn Displayschutzfolien angebracht sind."
Diejenigen unter euch, die sich bereits über die zusätzlichen 399 Euro für das neue Magic Keyboard ärgerten, können nun also beruhigt ins anstehende Wochenende gehen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Tablet.

Apple fertigt Chips unter Druck bei Intel in den USA
Apple hat unter erheblichem politischen Druck einen Fertigungsdeal mit Intel abgeschlossen. Ziel war vor allem die Abwendung drohender Importzölle, nicht eine Neuausrichtung der Chipproduktion.

iPhone 18 Pro: Leaker berichten von dickerem Gehäuse, mehr Gewicht und fehlendem Schwarz
Mehrere Leaker deuten auf drei Design-Anpassungen beim iPhone 18 Pro hin: Eine potenzielle Verdickung des Gehäuses, ein höheres Gesamtgewicht und eine reduzierte Farbpalette ohne Schwarz-Modell.

Teurere Bauteile: Apple rechnet mit höheren Kosten für das iPhone 18 Pro Max
Die Materialkosten für das kommende iPhone 18 Pro Max steigen durch teure Speicherchips und den neuen 2-Nanometer-Chip massiv an. Experten gehen davon aus, dass Apple die Verkaufspreise im Schnitt um 200 Dollar anheben muss.

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

iPhone Ultra: Lieferkette bestätigt September-Start
Frische Meldungen aus der Apple-Lieferkette widerlegen die jüngsten Verzögerungs-Gerüchte. Das faltbare iPhone Ultra kommt pünktlich im September 2026 auf den Markt, doch extreme Lieferengpässe und Wartezeiten von mehreren Wochen bleiben wahrscheinlich.

Apple testet CXMT-Speicherchips für China – Politische Hürden in Washington
Apple prüft DRAM-Chips des chinesischen Herstellers CXMT für Geräte in China und setzt sich in Washington für eine Nutzungserlaubnis ein. Der globale Speicherchip-Mangel zwingt das Unternehmen zu alternativen Lieferquellen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.