Apple · Microsoft

iPad Pro: anscheinend 4GB RAM, Microsoft kündigt Office-Update an

Adobe gab heute einige Stunden lang in der Ankündigung von Photoshop Fix an, dass das große iPad Pro 4GB RAM besitze. Danach entfernte der Software-Entwickler den Hinweis jedoch aus unbekannten Gründen. Apple selbst schweigt sich bisher auch über den Arbeitsspeicher aus. Außerdem hat Microsoft ein Update des Office-Paketes zum Start von iOS 9 angekündigt, welches die Kompatibilität zum Multitasking und dem Pencil-Eingabestift mit bringen wird.

A
AppTickerTeam
10.09.20152 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Gestern Abend stellte Apple das iPad Pro vor und bestätigte damit die meisten der Gerüchte dazu. Das betrifft sowohl das große 12,9" Display als auch den optionalen Eingabstift. Auch der neue A9X-Prozessor ist wie erwartet im großen Tablet verbaut. Apple gibt in dem Zusammenhang an, dass die Bandbreite bei der Speicheranbindung verdoppelt wurde. Doch wie viel Arbeitsspeicher hat nun das iPad Pro überhaupt?

Darüber schweigt sich Apple bisher aus, doch laut dem Software-Hersteller Adobe sollen es 4GB sein. Zumindest machte Adobe diese Aussage in der Ankündigung von Photoshop Fix. Nach einigen Stunden entfernte Adobe diesen Hinweis jedoch wieder. Unklar ist, ob das nicht stimmt oder Apple diese Info aus irgendeinem Grund noch nicht verraten will.

Auf der gestrigen Keynote nutze Apple auch Microsoft Office um einen Ausblick auf die Funktionalität des iPad Pro zu geben. Nun hat Softwareriese aus Redmond auch offiziell ein Update für die Büro-Progamme zum Start von iOS 9 angekündigt. Dieses wird die Kompatibilität zum Splitscreen-Multitasking sowie dem Pencil des iPad Pro mit bringen.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Microsoft startet Benchmark-Kampagne gegen MacBook Neo
Mac News

Microsoft startet Benchmark-Kampagne gegen MacBook Neo

Microsoft greift Apples neues Einstiegs-MacBook mit einer koordinierten Marketing-Offensive an. Eine in Auftrag gegebene Studie soll Windows-Laptops als leistungsfähiger darstellen – besonders im Studentenmarkt.

11.05.20261 Min
Mac mini & Mac Studio: Apple nimmt weitere Konfigurationen aus seinem Store
Mac News

Mac mini & Mac Studio: Apple nimmt weitere Konfigurationen aus seinem Store

Die Speicherkrise schlägt weiter um sich: Apple hat wieder mehrere Konfigurationen für den Mac mini mit M4 Chip und den Mac Studio aus seinem Online Store entfernt.

06.05.20261 Min
iPhone 18: Apple könnte auf 12 GB RAM setzen
Smartphone

iPhone 18: Apple könnte auf 12 GB RAM setzen

Die neuen KI-Funktionen, die Apple mit iOS 27 einführen möchte, könnten sich auf die Größe des RAM des iPhone 18 in der Basiskonfiguration auswirken. Ein Analyst berichtet, dass der Arbeitsspeicher angeblich um 50 Prozent aufgestockt wird.

28.04.20261 Min
Mac Studio & Mac mini: Mit mehr RAM wird es eng, Apple nimmt keine Bestellungen mehr an
Mac News

Mac Studio & Mac mini: Mit mehr RAM wird es eng, Apple nimmt keine Bestellungen mehr an

Wer auf der Webseite von Apple einen Mac mini oder Mac Studio mit einem RAM-Upgrade kaufen möchte, geht derzeit leer aus. Bestimmte Konfigurationen können nicht mehr bestellt werden.

13.04.20261 Min
Mac Studio mit M3 Ultra: Apple streicht die Option auf 512 GB RAM
Mac News

Mac Studio mit M3 Ultra: Apple streicht die Option auf 512 GB RAM

Der Mac Studio mit M3 Ultra Chip ist bei Kreativen vor allem für die Möglichkeit, ihn mit 512 GB RAM zu bestücken, sehr beliebt. Besagte Aufrüstoption des Arbeitsspeichers wurde jetzt allerdings ersatzlos gestrichen.

10.03.20261 Min
Microsoft Defender: Die Windows-Macher stellen den Support für iOS 16 ein
Apps

Microsoft Defender: Die Windows-Macher stellen den Support für iOS 16 ein

Habt ihr den Defender von Microsoft auf einem iPhone mit iOS 16 im Einsatz, bekommt ihr nur noch ein paar Wochen lang Support. Ab Mai wird zudem die Unterstützung für Android 10 eingestellt.

09.03.20261 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.