iPhone 14 Pro: Always-On-Display lässt sich mit Xcode 14 simulieren
Ein Always-On-Display des iPhone 14 Pro scheint immer wahrscheinlicher. Jetzt unterstützt auch die aktuelle Betaversion von Xcode 14 die für das iPhone neue Technologie.

Gerüchte zu einem immer leuchtenden Bildschirm des iPhone 14 Pro haben schon seit mehreren Monaten einen festen Platz in der Gerüchteküche. Die Beta von iOS 16 hatte das Always-On-Display erstmals bestätigt. Zum Wochenende wurde zudem für gewisse iOS 16-Hintergrundbilder die "Sleep"-Option entdeckt. Solche speziell angepassten Hintergrundbilder kennen wir bereits vom Dark Mode, den Apple 2019 mit iOS 13 und iPadOS 13 eingeführt hat.
Drei weitere zuverlässige Quellen haben nun auch entsprechende Hinweise auf das Always-On-Display in der vierten Beta von Xcode 14 entdeckt. Während die Entwickler Steve Moser und @rhogelleim auf Twitter anhand von Screenshots zeigen, wie sich Widgets auf dem Sperrbildschirm zusammen mit dem neuen Modus verhalten, hat die Redaktion von 9to5mac ein Video zur Simulation des Always-On-Displays veröffentlicht.
Bilder verlieren ihre Farbe
Moser und @rhogelleim haben auf ihren Twitter-Accounts verschiedene Bilder aus dem iPhone-Simulator von Xcode 14 hochgeladen. Mit diesem Tool können Entwickler ihre Software auf einem virtuellen iPhone testen. Ist dort die "Sleep"-Option aktiv, indem man den Bildschirm einfach nur ausschaltet, wird das Gerät in den Always-On-Modus versetzt und es ändert sich die Anzeige auf dem Bildschirm.
Nicht unterstützte Hintergrundbilder werden komplett ausgeblendet, sodass nur noch die Statusleiste, die Uhrzeit und die Widgets halbtransparent zu sehen sind. Farbige Akzente fehlen, die Darstellung erfolgt ausschließlich in Schwarz-weiß. Die beiden Entwickler haben versucht, in diesem Modus farbige Elemente zu erzwingen, was allerdings nicht gelang.
In der Redaktion von 9to5mac konnte der Fund von Moser und @rhogelleim bestätigt werden. In einem kurzen Video kann man sich anschauen, wie sich der Always-On-Modus nach dem Sperren des Displays aktiviert.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone 14 & iPhone 15: Apple verlängert den kostenlosen Zugang zu Satellitenfunktionen
Apple hat angekündigt, den kostenlosen Zugang zu Satellitenfunktionen für Besitzer älterer iPhones um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das Ganze gilt für alle, die ihr iPhone 14 oder iPhone 15 vor dem 9. September 2025 aktiviert haben.

Case des iPhone 16E geleakt: Das iPhone 14 pass perfekt in die Schutzhülle des neuen SE
Diversen Leaks zufolge soll das iPhone SE 4 äußerlich dem iPhone 14 sehr ähnlich sehen und sogar nahezu identisch sein. Das scheint ein neuer Leak nun zu bestätigen, bei dem es um die Schutzhülle des neuen SE geht.

iPhone 14 & iPhone SE 3: Apple hat damit begonnen, die Verkäufe einzustellen (Update)
Am kommenden Samstag ist in der EU Schluss mit proprietären Ladebuchsen: Apple darf dann hierzulande keine Geräte mehr mit Lightning-Anschluss verkaufen. In den ersten Ländern wurden die Geräte bereits aus dem Online Store genommen.

Adieu, Lightning: Apple stellt angeblich den Verkauf des iPhone 14 & iPhone SE 3 zum Jahresende ein
Noch in diesem Monat wird der USB-C-Anschluss für elektronische Kleingeräte in der Europäischen Union zur Pflicht. Demzufolge gibt es Pläne von Apple, den Verkauf des iPhone SE 3 sowie des iPhone 14 und dessen Plus-Variante einzustellen.

iPhone SE 4: Fotos vermeintlicher Dummys aufgetaucht, angeblich Plus-Modell in Planung
Im Netz Bilder sind Bilder veröffentlicht worden, die angeblich einen Dummy des iPhone SE 4 zeigen. Mehr noch: Die Quelle spricht sogar von einem 6,7 Zoll großen Plus-Modell.

iPhone 14 & iPhone 15: Apple senkt die Preise
Apple verkauft das iPhone 14 und das iPhone 15 nach der Einführung des iPhone 16 nun etwas günstiger. Ein nagelneues iPhone 14 mit 128 GB Speicher gibt es jetzt schon für 729 Euro.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.