Smartphone · Akku

iPhone 8: Angeblich doch schon im September erhältlich

Laut einer aktuellen Einschätzung von Marktanalysten werde Apple das iPhone 8 doch schon im September auf den Markt bringen. Jedoch sollen die Stückzahlen am Anfang begrenzt sein und sich erst im vierten Quartal dieses Jahres normalisieren, ähnlich wie es bei der Jet Black Farboption im letzten Herbst mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus war.
A
AppTickerTeam
24.03.20172 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die Apple-Gerüchteküche erwartet in diesem Herbst bekanntlich das iPhone 8, welches neben dem iPhone 7s und iPhone 7s Plus auf den Markt kommen soll. Laut einigen übereinstimmenden Gerüchten soll es aber zu Verzögerungen kommen, was den Marktstart des iPhone 8 angeht. Hier war unter anderem die Rede davon, dass die Massenproduktion erst im September starten soll. Da Apple normalerweise etwa zwei Monate braucht, um genügend Geräte zu produzieren, wäre so ein Marktstart im gleichen Monat eigentlich unmöglich.

Laut einer aktuellen Einschätzung der Marktanalysten von Barclays könnte es aber doch anders laufen im September. Genauer gesagt gehen die Marktanalysten davon aus, dass Apple das iPhone 8 auch im September auf den Markt bringen wird, jedoch in geringen Stückzahlen, ähnlich der Farboption Jet Black beim iPhone 7/7 Plus im letzten Herbst. Außerdem geht Barclays davon aus, dass alle drei Modellreihen, also da iPhone 7s, iPhone 7s Plus und das iPhone 8 über eine drahtlose Ladung verfügen werden.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Smartphone.

Alle Smartphone →
iPhone Fold: Zwei separate Akkus sorgen für 4.883 mAh Gesamtkapazität
Smartphone

iPhone Fold: Zwei separate Akkus sorgen für 4.883 mAh Gesamtkapazität

Regulatorische Dokumente deuten auf eine Zweizellen-Akkulösung im kommenden iPhone Fold hin. Die Gesamtkapazität von 4.883 mAh übertrifft das iPhone 18 Pro um rund 14 Prozent.

Gestern3 Min
Apple umgeht EU-Akkupflicht mit Premium-Ausnahme
Apple

Apple umgeht EU-Akkupflicht mit Premium-Ausnahme

Trotz der neuen EU-Verordnung zum Akku-Tausch ab 2027 müssen iPhones nicht umgebaut werden. Apple nutzt eine Ausnahmeregelung für langlebige und wassergeschützte Geräte.

Gestern4 Min
iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku
Smartphone

iPhone 18 Pro Max: Gewicht und Dicke steigen durch massiven Akku

Mit dem iPhone 18 Pro Max kehrt Apple bei den Spezifikationen zu älteren Werten zurück. Das neue Flaggschiff wird durch einen vergrößerten Akku deutlich schwerer und dicker als der direkte Vorgänger.

Vor 3 Tagen3 Min
iOS 27 Public Beta: Prognose für den Release-Termin, Installation und Features
iOS

iOS 27 Public Beta: Prognose für den Release-Termin, Installation und Features

Die erste öffentliche Vorschau von iOS 27 steht kurz bevor. Wir zeigen, wann das Update voraussichtlich erscheint, wie die Installation funktioniert und welche Neuerungen das Betriebssystem bringt.

Vor 4 Tagen3 Min
iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks
Smartphone

iPhone Air 2: Größerer Akku und Dual-Kamera im Fokus der ersten Leaks

Der Nachfolger des ultradünnen iPhones soll das größte Manko des Vorgängers beheben. Lieferketten-Infos deuten auf deutlich mehr Akkulaufzeit und ein aufgerüstetes Kamerasystem hin.

Vor 5 Tagen2 Min
Apple setzt iPhone 17 Pro Max in America250-Zeitkapsel ein
Apple

Apple setzt iPhone 17 Pro Max in America250-Zeitkapsel ein

Zum 250. Jahrestag der US-Unabhängigkeit vergräbt das America250-Projekt am 4. Juli 2026 in Philadelphia eine offizielle Zeitkapsel. Darin befindet sich unter anderem ein iPhone 17 Pro Max, was auf Kritik stößt.

Vor 6 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.