iPhone X Herstellungskosten liegen bei ca. 357 US-Dollar
Das iPhone X wird immer wieder für den besonders hohen Preis kritisiert, dabei liegen die Herstellungskosten gar nicht so hoch, dafür hat Apple umso höhere Marge.
Nach neusten Erkenntnissen liegen die Kosten für die Herstellung eines 64GB iPhone X bei lediglich 357,50 USD, verkauft wird das iPhone dagegen für knapp unter tausend Dollar, genau genommen 999 USD. Berechnet man die dabei für Apple entstehende Marge, so ergibt sich ein Wert von ca. 64 Prozent, was sogar 5% höher ist, als die Marge welche Apple derzeit für das iPhone 8 einstreicht, diese liegt bei 59 Prozent.
Schaut man sich die verbauten Einzelteile genau an, so ist das neue OLED-Display das teuerste an dem iPhone X, die Kosten liegen bei ca. 65,50 Dollar, verglichen mit dem 4,7-Zoll LCD-Display des iPhone 8 sind diese fast doppelt so hoch. Da werden lediglich 36 Dollar als Preis geschätzt.
Das Edelstahl-Gehäuse des iPhone X wird dagegen auf ca. 36 Dollar geschätzt, gegenüber 21,50 Dollar für das Gehäuse des iPhone 8.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.