Apple · Apple

It’s show time: Apple verschickt Einladungen & kündigt Livestream zum Event an

Der Termin steht fest: Apple wird am 25. März mit „It’s show time“ die erste Keynote in diesem Jahr abhalten. Auf seiner Webseite hat Apple mittlerweile einen Livestream zur Veranstaltung angekündigt.

A
AppTickerTeam
12.03.20193 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Über den Termin der Frühlings-Keynote für dieses Jahr wurde lange spekuliert. Jetzt hat Apple die Veranstaltung offiziell angekündigt und auch schon Einladungen per E-Mail verschickt. Das Event läuft unter dem Namen „It’s show time“ und wird am 25. März um 10 Uhr Ortszeit im Steve Jobs Theater in Cupertino stattfinden. Da wir uns hierzulande noch in der Winterzeit befinden, beginnt die Keynote in unserer Zeitzone um 18 Uhr.

Wie üblich, wird Apple auch „It’s show time“ im Internet via Livestream übertragen. Auf seiner Webseite hat der iPhone-Hersteller schon einen entsprechenden Eintrag in der Liste der anstehenden Events vorgenommen. Bisher gibt es dort außer der Ankündigung allerdings noch nichts zu sehen, es wird lediglich ein Link bereitgestellt, über welchen man sich die Keynote in seinem Kalender eintragen kann.

Leider fehlt ebenfalls ein Hinweis auf die Voraussetzungen, um den Stream störungsfrei betrachten zu können. Beim letzten Event „There´s more in the making" im Oktober waren diese wie folgt:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari und iOS 10 oder neuer
  • Apple TV 2. Generation oder neuer
  • Mac mit Safari und macOS 10.12 oder neuer
  • PC mit Microsoft Edge und Windows 10
  • andere Plattformen mit aktuellem Firefox oder Chrome mit Support für MSE, H.264, und AAC

Auf der „It’s show time“-Keynote wird aller Voraussicht nach der neue Zeitschriften-Service "Apple News Magazines" sowie der Video-Streamingdienst "Apple Video" angekündigt. Letzterer gilt als sehr wahrscheinlich, denn in den Einladungen die Apple verschickt hat, ist eine GIF-Animation zu sehen, welche einen Countdown zeigt, der an den Vorspann von alten Filmen erinnert.

Ein weiteres Indiz auf die Präsentation von Apple Video ist der Name, den der Konzern für die Veranstaltung gewählt hat. 2006 gab es schon einmal eine Keynote mit dem fast identischen Titel "It's Showtime", auf der u. a. das "iTV" (jetzt "Apple TV) sowie iTunes 7 vorgestellt wurden - beides Produkte, die für Apple für den Vertrieb von Spielfilmen einen wichtigen Meilenstein darstellten.

Am 25. März werden wir für euch wie zu jeder Apple-Keynote einen Liveticker einrichten und euch durch den Abend begleiten.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses

Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

Vor 13 Std1 Min
iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick

Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Vor 2 Tagen1 Min
Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6

Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

Vor 2 Tagen1 Min
MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Mac News

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips

Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

Vor 2 Tagen1 Min
AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Schnäppchen

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro

Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Vor 3 Tagen1 Min
Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026

Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.

Vor 6 Tagen1 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.